Vorstandswahlen

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!

Ich habe Deine und andere Antworten (für mich) mal zusammengefasst und geordnet:

  • Sarah Hoffmann
  • Mateusz Konieczny
  • Ariel Kadouri
  • Craig Allan: Mittelfeld, Nicht-Europäer
  • Arnalie Vicario: HOT, Mittelfeld
  • Daniela Waltersdorfer J.: nicht erkennbar, was sie mit OSM zu tun hat, außer dass sie in den Vorstand von OSM US gewählt wurde
  • Christian Shadrack: UN/HOT
  • Arun Ganesh: OSM-Urgestein, aber Mapbox-Angestellter (Mikel Maron ist genug)
  • Logan McGovern: arbeitet für einen Subunternehmer von Apple
  • Włodzimierz Bartczak: Mitgliederversammlung statt IRC: Discord, Zoom, Meet, Teams
  • Victor N.Sunday: nicht wählbar, da er in den zurückliegenden 180 Tagen nicht durchgehend OSMF-Mitglid war.
    Sieht jemand von Euch “Gegenanzeigen”?
    Danke, Michael
1 Like

Mikel Maron ist seit September nicht mehr bei Mapbox. Stand das nicht oben irgendwo?

1 Like

Zum Thema HOT steht irgendwann (demnächst?) eine Entscheidung an, ob man ihnen das Hijacking der Trademarks durchgehen lässt oder nicht, und da kann man Mikel als HOT-Vertreter sehen, auch wenn er da schon länger keine offizielle Rolle mehr bekleiden sollte.

Ich würde Włodzimierz Bartczak nicht ganz nach hinten schieben, nur weil ihm als Videokonferenzsoftware keine freien Lösungen zusagen, (und er darin kein Problem sieht), da wird man vermutlich dank des übrigen boards und ggf. Community-intervention trotzdem auf freie Software kommen, ich denke, er ist dennoch viel mehr auf der Seite der Craftmapper als ein Berufsmapper, der sich über den Job hinaus nicht weiter in OSM engagiert.

2 Likes

Ich verstehe gerade nicht, wie das hierhin passt. Mein Kommentar bezog sich auf “ein Mapbox Angestellter ist genug”. Mikel steht außerdem nicht zur Wahl.

1 Like

Ja, das habe ich geschrieben.

Das ganze ist nur das klassische Forumsproblem: man liest bis ein Posting einem zur Antwort animiert, und überspringt all die schon bestehenden Antworten inklusive Klarstellungen. Deshalb findet man in Foren auch so häufig Threads die sich im Kreise drehen.

Ich verstehe gerade nicht, wie das hierhin passt. Mein Kommentar bezog sich auf “ein Mapbox Angestellter ist genug”. Mikel steht außerdem nicht zur Wahl.

ein HOTtie ist evtl. auch genug?

Winners are Arnalie Vicario, Sarah Hoffmann, Mateusz Konieczny, and Craig Allan.

Glückwunsch an die Neuen im Vorstand

4 Likes

Unter [OpenStreetMap Foundation] Voting on 2022 board election | OpaVote findet man die Auswertung. Dort kann man auch sehen, welche Kandidaten in welcher Auswertungsrunde eliminiert wurden und wer von der Eliminierung profitiert hat.

5 Likes

Merkwürdige Reihenfolge.

1 Like

Ja, wenn ich es gepostet hätte, hätte ich die Leute in der Reihenfolge gelistet, in der sie die nötigen Stimmen zusammenhatten:

  • Sarah Hoffmann
  • Mateusz Konieczny
  • Arnalie Vicario
  • Craig Allan

Sarahs Ergebnis in der ersten Runde ist schließlich ziemlich eindrucksvoll:

Aber das ist halt die Reihenfolge, in der die Kandidaten in der Tabelle im Wiki stehen (weil sie sich in dieser Reihenfolge zur Wahl aufgestellt haben), was opavote so beibehält und die daher auch während des General Meeting so genannt wurde. Kann man den Leuten jetzt nicht vorwerfen, dass sie das kopieren bzw. zitieren.

6 Likes

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten, insbesondere an @lonvia für das im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Ergebnis.