Vorschlag für Weihnachtsaktion: Landuse=farm in den USA aufräumen.

Im US-Bundesstaat Georgia gibt es noch etwa 10 MB ways mit landuse=farm - siehe Overpass. Die genaue Anzahl muss ich noch ausrechnen.

Die Quelle sind zwei Importe names LandPro08 und USGS-LULC. Die Qualität ist teilweise unterirdisch.

Für LandPro08 schlage ich UMTAGGEN und für unveränderte USGS-LULC-Flächen LÖSCHEN vor. Das muss aber natürlich jeder einzelfallweise mit dem Satellitenbild entscheiden.

Nachdem letztes Jahr ganz überwiegend von Mappern aus diesem Forum landuse=farm überall sonst in der Welt aufgeräumt wurde (Link), wollte ich vorschlagen, das jetzt für Georgia nachzuholen.

Das Vorhandensein von so vielen falschen sowie nicht rendernden Fläche ist dort ein echtes Hindernis für das Herausbilden einer Community. Es gibt dort nur eine Handvoll User, die das Aufräumen übernehmen.

PS: 2017 haben viele Mapper wambachers NoFarm-Karte als Hilfsmittel benutzt. Ich weiß aber nicht, wie aktuell die noch ist.

Viele Grüße

Steht doch oben links - Lag ist derzeit minimal. (*)

Ok, zeigt noch Sommerzeit an, ist aber gleich ok. Suche immer noch nach einer Funktion, die mir das automatisch liefert.

Gruss
walter

*) ab und zu klemmt der Diff-Update schon mal, aber das bereinigt sich relativ schnell.

Bitte denkt aber dabei auch daran die Geometrie dem Satellitenbild anzupassen.

Bei der farm-Aktion Aktion in Deutschland ist zumindest in der Mitteldeutschen Region auch oft die Geometrie nicht aktualisiert worden obwohl man das ganz leicht hätte tun können.

Die meisten bisher angeschauten Gebiete in Appling County hatten mit den Luftbildern kaum Übereinstimmungen.
Eine Neuerfassung ist wesentlich einfacher als eine Korrektur. Die meisten habe ich deshalb gelöscht.
Dabei sind noch geometrisch identische Ways ohne tags aufgetaucht, wahrscheinlich von einem fehlgeschlgenen Import.

Vielen Dank, zwei Leute haben schon mit dem Mappen begonnen.

PS: Löschen ist völlig in Ordnung in wird in den meisten Fällen geboten sein.

Geht es voran?

Frohe Weihnachten übrigens.

siehe unten

Hab 2-3 mal den Anlauf genommen, da was zu putzen. Allerdings sind die importierten Landuse-Daten incl. residential & commercial so grottenschlecht, dass hier eigentlich nur ein voller Revert was bringen würde.

GRuss
walter

Was macht man denn wenn an Daten (z.B. highways) was mit tiger dransteht? Wenn man die verändert muss/soll man da an den Tags was ändern? Kann man die ohne bedenken löschen wenn Neuzeichnen um einiges bequemer ist?

Und was sind denn empfohlenswerte Hintergrundbilder? Ist Bing da am aktuellsten?

TIGER-Straßen und falsche Landuses darf man bedenkenlos löschen. Theoretisch sollte man tiger:reviewed von no auf yes ändern, das macht aber fast niemand.

Sorry für die späte Antwort.

Das sollte man auch nur, speziell bei Residentials oder Unclassifieds wenn man in irgendeiner Form die Qualität der Fahrbahn festgehalten hat. Der Hintergrund ist, dass es relativ viele Residentials gibt die unbefestigt sind und tiger:reviewed=no als Marker verwendet wird, dass man sich nicht auf die Klassifizierung verlassen kann.

In New Jersey gibt es ebenfalls viele landuse=farm: http://overpass-turbo.eu/s/ETX

Hier würde sich aufgrund der besseren Qualität der Flächen ein mechanischer Edit anbieten. Interesse?