Visualisierung von Objekten mit bestimmten Tags

Hallo,

ich würde gerne eine OSM-Karte erzeugen, in der bestimmte Objekte als Layer dargestellt werden. Konkret geht es um

  • Hervorhebung von Straßen mit maxspeed=50 und
  • Darstellung von Objekten mit amenity=bicycle_parking durch entsprechende Marker und den Wert des tags capacity.

Mit eigenen Daten geht das einfach mittels OpenLayers, ich würde aber gerne die original OSM-Daten verwenden. (Wie) ist das möglich?

HippiE

Willkommen im Forum HippiE

Das geht seit ca. einem Jahr mit der Overpass-API recht gut.
Als Beispiel kannst du dir diese Karte mit LKW-relevanten Taggs ansehen.

Edbert (EvanE)

Hallo EvanE,

danke für Deine schnelle Antwort!

Bis zum Overpass-API hatte ich mich schon durchgesucht, aber ein für mich hilfreiches Beispiel konnte ich nicht finden. Ich denke, mit der LKW-Karte kriege ich es hin. Danke!

HippiE