Viele doppelte Objekte nach ÖPNV-Edits

Hallo,

https://www.openstreetmap.org/changeset/40583096

Ein neuer User hat in obigem und vorangegangenen CS zahlreiche Linienvarianten eingetragen und dabei viele Straßen incl. der Nodes nochmals neu angelegt. Könnte sich das bitte ein Routen-Experte anschauen, ob da mit vernünftigem Aufwand was zu retten ist oder ein Revert angebracht wäre?

Grüße
Joachim

Ja, ich Volltrottel war das. Ich überlege mir gerade wie ich das rette. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wenn es keine schlimmen Folgen hat das ein paar Tage (und das meine ich) liegen zu lassen, würde ich das gerne versuchen selbst zu fixen…

(edit funktioniert nicht)

Da ich OSM gerade erst lerne, dauert das alles etwas. Bin heute morgen auf dem Weg zum fix erstmal an einem potenziellen Bug hängen geblieben: https://help.openstreetmap.org/questions/50752/how-do-i-get-route_master-and-its-children-via-overpass-ql-in-overpass-turbo

Hallo jannefleischer,

lasse bitte erst einmal alles so - so ist ein Revert einfacher. Es werden sicher einige User helfen und es “zurückdrehen” und dir auch das reverten zu erklären (ich selbst mache es - auch immer noch - nicht).

Willkommen und schön das du dich meldest. Nur so kann man helfen …

Ja, noch mehr kaputt machen will ich wirklich nicht. :confused:

Im Moment sitze ich an einem Pythonscript um die neu angelegten Relationen mit den alten Geometrien zu unterfüttern. So sollte ich hoffentlich einen Datensatz haben, der die Relationen auf eine neue Version bringen und ermöglicht die dann doppelten Geometrien zu löschen. Oder aber man reverted das alles und legt neue Relationen auf den alten Geometrien an (ohne alles neu anlegen zu müssen). Mal schauen was das wird. Bevor ich irgendwas mache, halte ich Rücksprache.

Argh, is mir das peinlich.

Hallo jannefleischer,