Vespucci und eigene Icons

Moin!

ich meine das bei meinen ersten eigenen Vorlagen für Vespucci auch die Icons entsprechend umgesetzt wurden.

Jetzt wird nur der Punkt angezeigt und irgendwie vermisse ich mein Icon.

Hat sich da etwas verändert oder habe ich nur einen “Zufall” dieses erreicht - vielleicht muss noch irgendeine Einstellung aktiviert werden?!??!

Gruß Jan

Vexpucci unterstützt im Augenblick nur Icons im PNG Format in Presets/Vorlagen.

Das liegt daran, dass Android ursprünglich nur solche unterstützt hat. Jetzt Icons man zwar Icons in einem Vektorformat definieren und auch SVG Icons in das Androidformat konvertieren, aber für alte OS Varianten muss man dann im Buildprozess trotzdem PNGs generieren.

M.a.W. mal ein Projekt für jemand mit viel zu viel Zeit.

Meine Bilder sind alles PNG !

Present hast Du ja vorliegen.

Gruß Jan

Das “Problem” ist nur für solche Objekte/Presets die keinen klassischen OSM Haupkey haben (sprich amenity, leisure usw), dass ist eine kleine Optimierung des Algorithmus der Presets mit Tags vergleicht und dann den bestpassenden auswählt. Also durchaus Absicht.

Bei dir sind das rental, building:demolished, pet, railway:position, pipeline und die xmas: Keys.

Bei Hauptkey + lifecycle Wert kann man sich streiten, die beiden pet=pet Einträge sind wohl klar falsch, und beim Rest ausser den xmas Keys habe ich keine wirklich starke Meinung dazu. Bei letzterem könnte ich mich ev. erweichen lassen (siehe https://github.com/MarcusWolschon/osmeditor4android/commit/6cd260dbf1530c405589cb4833d6c8850d4a40f5 ).

Simon