Vespucci Lesezeichen

Entweder erwarte ich etwas Falsches, mache etwas falsch oder etwas funktioniert nicht richtig.

Ich habe in Vespucci Lesezeichen gesetzt. Wenn ich diese antippe, wird zwar der Kartenausschnitt verschoben, aber ich kann nicht sehen, wo ich das Lesezeichen gesetzt habe, weil es keine Markierung für das Lesezeichen gibt.

Wie habe ich die Lesezeichen gesetzt. Mit GPS den Kartenausschnitt zentriert und dann das Lesezeichen gesetzt.

Soll das so sein oder was ist falsch?

Der Ausschnitt wird um das Lesezeichen zentriert Für ein Lesezeichen wird ein Begrenzungsrechteck abgespeichert, beim Abruf wird der Bildschirm wieder darauf zurückgesetzt, eine Markierung oder ähnliches wird aktuell nicht angezeigt (das ganze war ein mini Studentenprojekt als Vorbereitung zu GSOC 2021)…

Es gibt bereits ein Wunsch dazu Toggle visibility of bookmark · Issue #1989 · MarcusWolschon/osmeditor4android · GitHub Da das zwar eine kleine Sache (braucht einfach ein Bookmark-Layer), aber da das ganze nicht sehr prioritär ist, gibt es da noch keine Planung dazu, ausser ich mach das mal spontan.

Danke. Ich habe mir jetzt anders beholfen.

vielleicht als workaround einfach den zoom so hochsetzen, dass es klar ist wo man hinwollte.

Wenn man beim setzen des Lesezeichen schon rein gezoomt hatte, dann ist das nach dem Abruf des Lesezeichens auch wieder so.

Ich hab das oben noch richtig gestellt, war wohl noch nicht ganz wach.