Verwirrende Tracks auf dem Server löschen

Während ich in OSM mappe, zeige ich mir gerne die hochgeladenen Tracks an.

Dabei sind mir in Gleitschirm-Gebieten früher schon richtige Wollknäuel aufgefallen. Jetzt aktuell bei einem Modelflugplatz ein kleinerer Wirrwar an Linien.
http://osm.org/go/0C0~W7s4–?m=

Kann man Track auf dem Server löschen oder löschen lassen? Natürlich nur für absolute unsinnige Tracks.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Du müsstest den Admin oder den Hochlader des Tracks anschreiben und ihn bitten das händisch zu löschen. Erfolgsaussicht ist mir nicht bekannt.

Mir ist auch nichts bekannt. Vermutlich hat dort jemand seinen Flieger mit GPS ausgerüstet und die Flugbahn aufgenommen, müsste man sich mal in 3D ansehen.

Schlimmer finde ich die Unstimmigkeiten an/in der Kiesgrube und bei diesem Weg: http://www.openstreetmap.org/way/33681386 und den angrenzenden.

Leicht OT: jemand ne Möglichkeit bekannt, wie man an den Track rankommt?

Mit JOSM die Tracks runterladen, die Ebene mit den GPX exportieren (ergibt eine GPX-Datei mit sämtlichen Tracks im Ausschnitt) und dann unerwünschten Tracks rauslöschen, mit Viking z.B.

Bei dem Wollknäuel sind aber keine Höhen dabei, was die Fliegerei ein bisschen wenig anschaulich macht. Ich glaube, das ist bei den Tracks immer so.

Nein, das fliegt beim im- und export in josm irgendwie raus. (Deswegen wäre ja interessant, wie man an den richtigen Track rankäme)
Ich hab gerade ein GPX von mir von OSM runtergeladen, da sind Höhen drin. Das selbe mittels Josm geholt und exportiert → keine Höhen.

Das Problem ist manchmal, dass die Tracks am Anfang und am Ende durchaus sinnvolle Daten enthalten können (Anfahrt und Rückweg).

Danke für den Hinweis. Die Kiesgrube wird in nächster Zeit stillgelegt und die Wege werden wohl auch anders. Ich werde das dann gleich definitiv Ummappen (hoffentlich vergesse ich es dann nicht…)

Problem ist ja nicht nur, dass bspw. Flugrouten so erfasst sind, sondern dass diese Tracks auch einfach veralten können. Besonders blöd wäre das, wenn eine Straße nur wenige Meter versetzt errichtet werden und nicht erkannt wird, dass die Tracks sich auf eine ehemalige Streckenführung beziehen.

Und dann möchtest du neben den Daten in OSM auch noch die Tracks metergenau pflegen?

Es wäre schon praktisch wenn alle Tracks z.B. entlang der A8 von A bis B löschen könnte, weil der Abschnitt beim Ausbau verschoben wurde. Die Lücke wäre dann sicher auch ein Ansporn, neue Tracks hochzuladen.

Baßtölpel

Und wenn ihr schon dabei seit, es gibt weltweit ewig viele Tracks welche irgendwelche Passagierflugzeugrouten auf Transkontinentalflügen zeigen.