Verbindung Teneriffa nach Spanien

Warum geht zum Beispiel mit Graphhopper.com/maps die Verbindung von Spanien nach Teneriffa nicht mehr? Habe die Häfen kontrolliert, alle Verbindungen bestehen. Relationen habe ich nicht angesehen, aber es ist alles durch Wege (Wasserwege) verbunden.

Ich wundere mich deshalb, weil das vor einiger Zeit (Jahren) noch ging.

Woran könnte das liegen? Mapzen auf der osm.org Seite geht auch nicht, also findet keine Route.

Ich habe auch festgestellt, dass es mit Graphhopper schon funktioniert, wenn man einen Zwischenstop mitten ins Wasser setzt (zwischen Teneriffa und Huelva, Spanien). Seltsam. Ist den Routern die Strecke zu lang?

Wahrscheinlich nutzt eh niemand die Routingfunktion über so lange Strecken, aber ich würde gerne verstehen, warum es früher ging und jetzt nicht mehr? Sinkt die Computerleistung mit der Zeit? :wink:

Also mit OSRM (Auto) geht es.

Vielleicht hast Du nen ungünstigen Start-/Zielpunkt gewählt (Routinginsel, wie zB. hier:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/28.46770/-16.24544 ).

EDIT: korrigiert.

Ja, hatte ja geschrieben dass es mit Mapzen und Graphhopper nicht geht. OSRM hat tatsächlich auch bei mir funktioniert. Dachte das liegt vielleicht an nicht so aktuellen Daten (oder bei Mapzen und Graphhopper sind sie nicht aktuell, wer weiß). Aber ich glaube, dass es gar nicht daran liegt (an nicht aktuellen oder zu aktuellen Daten).

Ha, ha, sehr witzig.