Verbesserungsvorschläge für Potlatch Editor

Nachdem wir ja neulich mal ein Thema Verbesserungsvorschläge für ID Editor hatten, und dort u.a. auch ein Thema war, wie es Editoren auf openstreetmap.org schaffen, will ich das auch mal für Potlatch tun:

Wie kann es sein, dass ein Editor es auf openstreetmap.org schafft, welcher immer noch Taggings unterstützt, das schon seit über 6 Jahren veraltet ist und das entsprechende Ticket dazu nicht bearbeitet wird?! :roll_eyes:

Im wesentlichen, weil sich noch niemand aufgerafft hat, Potlatch endgültig rauszuschmeißen. Wenn iD nicht den gesamten Unmut auf sich gezogen hätte, wäre das vermutlich schon geschehen. Da Potlatch auf veralteter und bä! Technik beruht, hat auch keiner die Weiterentwicklung in die Hand genommen und das wird auch vermutlich keiner tun.

Baßtölpel

P2 wird noch weiterentwickelt, vor ca. einem Jahr ist zum Beispiel die Follow-Funktion (einem vorhandenen Way folgend einen neuen Way legen) hinzugekommen. Auch kann man seit geraumer Zeit GPX-Waypoints zum Durchpausen hinterlegen. Schließlich ist das Anlegen von MPs deutlich vereinfacht worden. Ich als P2-Intensivnutzer kann nur sagen, dass das Programm jetzt sehr stabil läuft und für meine Zwecke - vorwiegend großräumiges außerörtliches Anlegen von highways und landuses - bestens geeignet ist.

Mein einziger Wunsch wäre eine Autoergänzungsfunktion für tracktype=…, wie sie für surface und diverse landuses bereits existiert.

Die Diskussion über Flash brauchen wir nicht zu führen, die Argumente sind mir bekannt.

Wenn es tatsächlich weiterentwickelt wird, dann wird es Zeit, einige völlig veraltete taggings zu korrigieren und dafür zu sorgen, daß Potlatch keine Abbiege-Relationen mehr kaputt macht.

Baßtölpel

+1

+1

Die letzte Änderung war übrigens im Febr. 2016: https://git.openstreetmap.org/potlatch2.git/

+1

Nutze fast ausschließlich P2. Für’s normale Wald-und-Wiesen Mapping und für Neueinsteiger immer noch meine Empfehlung.

Und für mich weil man spezialisierte Presets und passenden Kartenstil im Web leicht hinbekommt.

bye, Nop

+1

Im Advanced könnte die Worterkennung erweitert werden.