Vaporetto-Linien in Venedig

Hallo Freunde,

Beim Studium der OSM-Karten von Venedig fiel mir auf, dass zwar die ACTV-Linien in Venedig in der OSM-Ansicht (deutsch bzw. Standard) sichtbar sind, durch die Vielzahl der Kreuzungen und die dürftigen Beschriftungen aber nicht nachzuvollziehen. Ich hoffte daher durch die ÖPNV-Karte mehr Klarheit zu bekommen, musste aber feststellen, dass die Linien hier aber (abgesehen von den Fährlinien 16 und 17) überhaupt nicht auftauchen, sondern nur die Haltestellen. Ich habe dann versucht, die ACTV-Linien durch die Definition von Routen wie bei den Linien 16 und 17 zu ergänzen, die Linien blieben aber in der ÖPNV-Ansicht auch nach Wochen verschwunden.
Da ich ungern versuchen möchte, durch Ausprobieren irgendwann zum Ziel zu gelangen, bitte ich die Community mir ein paar Tipps zu geben, wie ich die Vaporetto-Linien auch in der ÖPNV-Ansicht sehe.

Vielleicht hast du ja richtig getagged aber die öpnv-Karte wurde seit dem nicht aktualisiert? Oder hattest du schon Kontakt gesucht und angefragt wann das letzte Karten-Update war?