Vandalismus entdeckt ?!

Je nach Auslastung des Rendering Servers dauert das Rendern der Tiles unterschiedlich lang. Die Änderungen sind bereits in der OSM Datenbank enthalten.
Für die Länge der Warteschlange gibt es einen Graph

4 Likes

Gibt es Möglichkeiten auch mehrere ähnliche Hinweise zu schließen? Schau öfter die neuesten Hinweise über resultmaps und NotesReview durch und mit bisschen Filtern merkt man schnell, dass es doch einige sind:


Vor allem bei anonymen Accounts hat man keine Chance der Person direkt zu antworten. Und anhand der Anzahl an Notes scheint es ihr schon wichtig gewesen zu sein…

2 Likes

Ich würde die Notizen schliessen, mit einem Hinweis hierhin oder nach Have you spotted vandalism on openstreetmap.org?

With anonymous notes that refer to vandalism that’s fixed in the data, I’d just resolve them - there’s no way to effectively communicate with an anonymous note added.

4 Likes

Dauert zwar was länger wie gewohnt, aber nach ein paar Stunden ist alles erkennbar geändert :slightly_smiling_face: .

Vandalismusmeldungen sind mittlerweile auch bei Fefe eingegangen:
https://blog.fefe.de/?ts=988ff67a
Falls sich jemand berufen fühlt, kann er ja eine Erklärungs-Mail schicken. Die Reichweite des Blogs dürfte relativ hoch sein.

Das wurde inzwischen um eine Erklärung ergänzt

Könnte man den Täter eigentlich auch in D-Land anzeigen, da die Auswirkung ja auch bei uns vorliegt? (Dass eine Erfolgsaussicht recht gering ist, ist mir klar). :wink:

Vielleicht ja Halbwissen aber: Datenveränderung – Wikipedia

Hallo,
bitte einmal den Thread-Titel korrigieren.
Vandalismus entdeckt ?!

1 Like

Das T wurde von dem Vandalen geklaut.

1 Like

Ich hab anonym ein kleines t geschickt bekommen und sogleich eingebaut… :sunglasses:

Sven

5 Likes

7 posts were merged into an existing topic: Achtung: weiterer Vandalismus im Gange… :frowning:

Habe mal im discord gesprochen. Da lechzt jmd nach Aufmerksamkeit. Unter Garantie noch nicht erwachsen (womit ich nicht unbedingt volljährig meine)

Geht Strg F5 bei Euch wieder?

1 Like

Falls Du damit das Problem von gestern meinst?

Nein! Seit gut einen Tag keine Übernahme oder Anzeige jedweder Änderungen, egal wie oft man Strg+F5 drückt.

War generell gemeint, bei mir funktioniert es derzeit nicht.

Generell? Du meinst nur wir beide haben diesbezüglich die A…karte?

:astonished:

1 Like

Da gab es irgendein Problem beim Rendering, scheint aber nun behoben, siehe:
Standard tiles not expired after edit

2 Likes

Tatsächlich! Kaum hat man etwas lauter piep gemacht, ist die Sache erledigt (gerendert) …

Danke für!

1 Like