Vandalismus bei Hamburg (Hittfeld)

Alles klar, das wird in Zukunft berücksichtigt

Das ist schade. Ich bin davon allerdings nicht betroffen, mir liegen dazu keine Erkenntnisse vor .

Weiterhin fröhliches und präzises Mappen!

Die Schule hat inzwischen geantwortet und bedankt sich für das Löschen der Namen. Der Schule sind jedoch noch weitere Namen und Tel.-Durchwahlen aufgefallen.

Ich habe gesehen, dass der User groxxorg heute weitere Löschungen vorgenommen hat.

Die Schule wünscht, dass kein Indoor-Mapping im Schulgebäude durchgeführt wird.

Ich habe inzwischen aus lokaler Quelle in Erfahrung bringen können, dass es diese “Gumpen”-Namen nicht gibt und werde diese nun löschen.

Inzwischen wurde auch wieder dieser “Hypotenusenweg” (Abkürzung über Ackerfläche) wieder eingetragen. Dieses mal jedoch ohne Name aber dafür mit source=Apple 3D-Image;local knowledge. Da solche Wege eher temporär sind (bis das Acker gepflügt wird) würde ich den Weg auch wieder löschen. Oder wie seht ihr das?

Das mit den Gumpennamen war ja klar, aber gut, dass du’s nochmal bestätigt hast lassen.

Wegen dem Weg: Ich hätte ihn wohl nicht gemappt und du hast recht, dass der schnell mal weg sein kann, wenn er übergepflügt wird. Aber ich wette nach einer Woche ist er von den Schülern direkt wieder “angelegt” worden. Man sieht ja auf dem Bild, dass da gar Fahrräder langfahren. Die Faulheit von Jugendlichen kennt kaum Grenzen :wink:
Solange der Bauer sich nicht dran stört und da ein Zaun hinstellt, wird das wohl immer wieder schnell so aussehen.
Also jetzt bitte nicht um sowas streiten.

Eher stört mich (eigentlich im ganzem Umfeld) die exzessive Nutzung teils unnötiger Tags (width, wheelchair, comment und description, note welche bereits überflüssig ist).
Da würde ich mir wünschen, dass die Mapper da einfach etwas mehr mitdenken, welche von den Tags wirklich sinnvoll sind und auch längerfristig bestand haben. Ich fürchte einfach hier wird jetzt ein Jahr lang exzessiv Detailkrams gemappt und dann kümmert sich da aber keiner mehr drum das up2date zu halten. War ja schon ein Akt, dass die offensichtlichen Fehler von Ihnen bereinigt werden.

Ein herzliches Moin ins Forum :slight_smile:

Das sehe ich genauso.

Das sehe ich alledings etwas anders. An Schulen gehören Angaben zur Barrierefreiheit zu den wesentlichen und wichtigen Informationen; beispielsweise auch die Breite der rollstuhlgerechten Rampe am Haupteingang. Solche Daten werden beispielsweise bei der Verwendung der App StreetComplete erhoben; diese App ist unter Hobby-Mappern sehr verbreitet.

Von der rede ich nicht, sondern von dem beschriebenem Trampelpfad: https://www.openstreetmap.org/way/915577298
Ein highway=track der schon mit smoothness=very_horrible, surface=earth, trail_visibility=bad und sowieso access=no getaggt ist, braucht der ein wheelchair=limited?
Und die Breite wird sich ständig ändern/ist arg unklar/variabel von dem Teil.

Genau aus dieser Taggeritis kommt doch auch, dass jedem Murks versucht wurde ein Namen zu geben.
Büschen und Bäumen die Höhe mit angeben, wer rennt da bitte zukünftig rum und aktualisiert das bitte? Das für einzelne/besondere Bäume angeben ok, aber jeden Straßenbaum? ( https://overpass-turbo.eu/s/14Y6 )
Und und und, ich hab das alles gar nicht mehr so im Kopf, was da im Detail alles “zu viel” Detail erfasst wurde. Ich hab auch nichts gegen Detailerfassen von Dingen, aber desto detailierter/feiner man erfässt, desto solider über einen Zeitraum sollten meines erachtens nach die Dinge auch sein. Ich hab nichts gegen das einzelne Erfassen von Allee-Bäumen, Hecken, Briefkästen, … aber Werte die sich laufend ändern doch dann bitte nicht zusätzlich.

Ah, okay. Das war dann leider ein Missverständnis meinerseits. Hatte es leider zu allgemein verstanden. Sry!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN Beteiligten - besonders bei @OSM_RogerWilco und @letumb - für die sachliche Klärung des Problems bedanken. thumsup