Update-Intervall ÖPNV auf openstreetmap.org

Moin!

ich habe gestern Relationen (z.b. https://www.openstreetmap.org/relation/6276627)) erstellt und heute einmal auf der ÖPNV-Karte auf openstreetmap.org geschaut - aber wird nicht angezeigt.

Kann mir einer sagen wie das mit dem Update-Intervall ist?

Gruß Jan

Als ich das letzte Mal eine ÖPNV-Relation beabreitet habe, waren die Änderungen auch nicht am nächsten Tag auf der ÖPNV-Karte sichtbar - und auch nicht am übernächsaten Tag. Wenn ich mich recht entsinne, hat es sich da eher um einen Zeitraum von ein paar Wochen gehandelt.

Edit: Wenn ich übrigens auf Deinen Link klicke, kommt bei mir nur die Fehlermeldung “File not found”.

Moin!

die Klammer war da irgendwie mit “reingeruscht” !

https://www.openstreetmap.org/relation/6276627

Gruß Jan

Die ÖPNV-Karte braucht manchmal wenige Tage für Updates. Allerdings kommt es dabei sehr auf die Zoomstufe an. Die hohen Zoomstufen aktualisieren sich oft recht fix, während manche niedrigen erst nach Monaten wieder aktualisiert werden.

Manchmal hilft auch ein Blick auf die openptmap.org. Die aktualisiert sich zwar langsamer (ca. Wochen-Rhythmus), aber dann sind dort alle Zoomstufen aktuell.

http://openptmap.org/?zoom=12&lat=36.7383&lon=-4.3945&layers=B0000TFFT