Unverbundene Wege, die so sein sollen

Einwandfrei Christian, das wäre wirklich Blödsinn! Mir geht’s hier aber um Wege, die häufiger frequentiert werden.

Kein Problem, niemand ist gezwungen etwas bei OSM einzutragen, was seinen Interessen, Überzeugungen oder Neigungen widerspricht.

Aber versuche bitte vielleicht auch andere Sichtweisen zu akzeptieren. Ich denke, ich hatte nachvollziehbar begründet, dass sich bei geringer Begehungsfrequenz je nach Jahreszeit, Vegetation und Untergrund ggf. keine sichtbaren Trittspuren ausbilden können, insbesondere auf Schutt, Festgestein, Geröll oder im freien Almgelände. Hier müssen eben andere Kriterien zur Bestätigung oder Widerlegung der Wegeigenschaften dienen, wie die Begehungshäufigkeit oder die gegebene Anbindung an Wege, die physisch besser erkennbar sind.

Noch mal abschließend zur Klarstellung, es geht mir nicht um “Phantasiewege”, sondern um regelmäßig genutzte, logisch-sinnvolle Wegführungen von A nach B, die dann ggf. auch trail_visibility=no erhalten.

Gruß
Klaus

Das will keiner. Die folgende Diskussion sollte klarstellen, dass es darum gar nicht geht, irnkwelche beliebigen Privatrouten übers Gelände abzubilden.

–ks