Unfreiwilliger Vandalismus

Heute bin ich unfreiwillig zum Vandalen geworden, indem ich eine Kneipe (Zur Kogge, Findorffstraße 21, 27726 Worpswede) beim Gebäudezeichnen versehentlich gelöscht habe:

http://www.openstreetmap.org/browse/node/339854640

Jetzt kommt die große Preisfrage: Wie kann ich diese Kneipe wiederherstellen?

Gruß FK270673

Wurde von Ebbe73 bereits wieder hergestellt. Und zwar um 20:48 Uhr… lange bevor hier deinen Text geschrieben hast.

Ich habe die Kneipe mal wiederhergestellt:

XML-Datei über den Link auf der Web-Seite des Knotens heruntergeladen, alles außer der vorletzten Version daraus gelöscht, XML-Datei dann in JOSM eingeladen, sonstige Adressdaten ergänzt und zu Server hochgeladen.

Bei der Undelete-Funktion in Potlach wurde mir der Punkt zuvor nicht angezeigt. Kann die nur Wege wiederherstellen (ich nutze Potlach sonst nicht)?

Am schnellsten geht es aber wohl, einen einzelnen Knoten einfach an der gleichen Stelle neu anzulegen. :slight_smile:

22:48 Uhr (GMT-Zeitzone nicht vergessen, Mitteleuropäische SOMMERzeit - 2 Stunden). Hellsehen kann ich auch nicht. :slight_smile:

Neues OSM-Motto: “Vandalismus lohnt sich nicht. Wir werden ihre Änderung bereits VOR der Änderung revertiert haben.”

Wo gibt’s eigentlich ne Stadt, die “27726” heißt?
Bei addr:city kommt nicht die Postleitzahl, sondern der Ortsname rein.

Nie Half-Life 2 gespielt? Da haben die Städte auch nur noch Nummern…

Ansonsten, wäre es nicht sinnvoll gewesen, einen solchen offensichtlichen Copy&Paste-Fehler gleich selbst zu beheben, wenn er einem auffällt?