Unerwartetes "Bitte wenden"

Auf uns bekannten Straßen habe ich mit Galaxy S4 mini und aktuellem Osmand und aktueller Bayernkarte in Nürnberg navigiert.

Die Route war von Osten kommend auf “Innere Laufer Gasse”, am Theresienplatz links nach Süden abbiegen, dann weiter links in die Judengasse 22. Am Theresienplatz an der Fußgängerinsel (auf Höhe Egidienplatz) kommt plötzlich “Bitte wenden”. Warum ist das so? Ich nehme an der Abstand von “Innere Laufer Gasse” zur “Judengasse” ist weit genug um nicht als U-Wende angesehen zu werden.

Olaf

Hallo,

Habe zwar nur ein S2, aber eben die aktuelle Osmand Bayern Karte geladen. Deine beschriebene Strecke wird als Routenvorschlag korrekt angezeigt.
Ich vermute, dein GPS hat dich etwas “in die Irre” geführt und in Höhe Egidienplatz dich dorthin reinfahren vermutet. 20m weiter hätte man auch schön wieder wenden können.
Sollte man vielleicht vor Ort noch mal testen. An den Straßenführungen sehe ich erst einmal keine Fehler.
Ich habe übrigens, wenn ich mit Osmand unterwegs bin, zu dem GPS noch den Datenverkehr zugeschaltet. In der Kombination kommt meisst eine höhere Genauigkeit zustande,
zumindest zu Beginn findet das Teil sehr schnell deine aktuelle Position. Von der GPS Einheit im S2 bin ich auch nicht voll überzeugt. Vom S4 mini kenne ich keine Spezifikationen.

LG Rolf

Zumindest der blaue Pfeil auf der Karte ist immer brav auf der “Inneren Laufer Gasse” geblieben. Aber das mit der GPS Genauigkeit könnte eine Erklärung sein.

Sieht nach einem Fehler in OsmAnd aus.
Vielleicht möchtest du dein Beispiel hier anfügen?
https://code.google.com/p/osmand/issues/detail?id=2337

Gruß,
Mondschein