Und es bewegt sich was - Ein Bericht von der OSM-Tagung in Bonn

Wie funktioniert die Openstreetmaps-Community? Was hat Openstreetmap
Google-Maps entgegenzusetzen? Welche Denke hindert öffentliche
Verwaltungen daran, Geodaten zur Verfügung zu stellen und was lässt
sich aus der erfolgreichen Kooperation mit dem Landesbetrieb Straßenbau
NRW lernen? In welchem Stadium befindet sich die Zusammenarbeit mit der
deutschen Wikipedia, und was haben Openstreetmapper davon?

Diese Themen und vieles mehr wurden auf der Tagung “OSM im Rheinland” in
Bonn am vergangenen Dienstag (26.05.09.) angesprochen, zu der
überraschend auch der Openstreetmap-Gründer Steve Coast angereist war.

Mehr unter: http://tinyurl.com/osmtagungsbericht

Danke für den Link!
Aber für all jene (wie ich) die gerne sehen wohin der Link führt auf den ich klicken will, hier der vollständige Link:
http://osmbonnblog.blogspot.com/2009/05/ein-bericht-von-der-osm-tagung-in-bonn.html

Ja, diese TinyURL-Links sind nicht ganz unproblematisch, sorry. :slight_smile:

Ich hatte den TinyURL-Link noch drin, weil ich auch eine Nachricht an die deutschsprachige Mailingliste geschickt hatte. Bei E-Mails kürze ich mal ganz gerne ab, weil manche Mailprogramme Zeilen umbrechen und damit URLs verhunzen. Ich selber lese aber auch lieber ganze URLs, und die Forensoftware hier scheint kein Problem mit der Darstellung auch längerer URLs zu haben. Zukünftig werde ich Links hier unverkürzt posten. Danke für den Hinweis! :slight_smile: