Umap -Bearbeiter hinzufügen; wie geht das?

Hallo,

ich habe eine Umap Karte erstellt. Nun will ich einem Freund die Berechtigung geben ebenfalls die Karte bearbeiten zu können.
Was muss ich in das Feld “Kartenbearbeiter” eintragen?
Er braucht natürlich den Link und reicht dann sein Name oder muss da noch etwas rein?

Kenne das Feld nicht. Wie kommt man dahin?

Ich denke das geht alles nur über den Link. Entweder man hat alle Rechte oder gar keine.

Wenn der Freund auch bei umap angemeldet ist, kannst Du unter Kartenbearbeiter seinen umap Nutzernamen eintragen.
Dann kann er die Karte bearbeiten.

Ach das kannte ich ja noch gar nicht!

Können eingetragene Editoren die Karte auch wieder löschen, @fx99? https://umap.openstreetmap.fr/en/map/untitled-map_568727

Danke für die schnelle Antwort, werden wir dann ausprobieren. :slight_smile: