Übersetzungsfehler Josm korrigieren

Nachdem ich in den JOSM-Vorlagen vergeblich nach einer Vorlage für ein Immobilienbüro gesucht habe, habe ich festgestellt, dass dies daran lag, dass die Vorlage für office=estate_agent unter “Büros/Imobilienmakler” abgelegt ist. Ich würde diesen Fehler selbst korrigieren, finde aber keine Hinweise darauf, wie man das macht. Wenn jemand, der darin fit ist, das auf die Schnelle erledigt, ist es auch ok.

Kannst du, Custom Presets generiert mit Easy Preset plugin. Kein Geduld fuer warten. Standard Baumreihe Vorlage fehlt noch immer ‘denotation’ und das ist bald 1 Jahr her seit ich im Github um Anpassung gebeten habe.

Auf der Begrüßungsseite von JOSM gibt es einen Link zu Translations – JOSM

Danke. Ich versuche es mal.

Was genau ist denn gerade falsch an Büro/Immobilienmakler für office=estate_agent? Oder überlese/übersehe ich hier gerade etwas?

In meiner JOSM-Installation (V18815) fehlt ein “m”.

1 Like

Warum verwendest du denn eine Development-Version? Aktuelle Stable ist nämlich die 18789. Und da steht korrekt “Immobilienmakler”.

Ok, es war mein Fehler. Es lag zwar nicht an der Latest-Version sondern daran, dass ich anstelle der internen Presets die Beautified Presets von @SimonPoole verwende.

1 Like

Ich hab es zwar in der Zwischenzeit korrigiert, aber ansonsten kann jeder jeweils hier Presets localization | Transifex Fehler beheben. Updates gibt es im Schnitt jede 2. Woche, dürfte also bald in der Download-Version behoben sein.

1 Like

Zu Transiflex bin ich schon vorgedrungen, warte aber noch auf die Annahme des Join Requests. Danke für die Korrektur.

In diesen draht aus 2020 ist von einem Download-Link die Rede, aber der ist kaputt. Ich habe nichts auf dem richtigen GitHub gefunden mit dem wort ‘download’. Wie lautet der genaue Link, der in den Tagging-Presets in JOSM platziert werden muss?

Vielen Dank.

Siehe Releases · simonpoole/beautified-JOSM-preset · GitHub

PS: “draht”???

Danke Scheen, jetz keine fehlberichte.

(oder Draht, vielleicht ist Faden eine bessere ubersetzung einer uebersetzung.;o)