Überprüfung von Routing-Informationen

Hallo,

gibt es ein Werkzeug, mit dem man selbst erstellte Straßen bezüglich der richtigen Navigation überprüfen kann?

Beispielsweise, will ich ein Straßenzug mit einem Abbiegeverbot versehen, und anschließend will ich sofort überprüfen ob diese Navi-Daten korrekt übernommen werden.

Probiert habe ich das schon mit:

https://www.mapquest.com/routeplanner
https://openrouteservice.org

Beide Seiten zeigen zwar die aktuelle Karte von OSM an - routen aber nach den alten Daten.

Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße!

Wenn du die Routing-Funktion von openstreetmap.org wählst, so kannst du ja verschiedene Profile für Auto, Fahrrad oder Fußgänger auswählen, und zum Auto kannst du inzwischen aus drei Routing-Engines wählen:

Graphhopper, Mapzen oder OSRM.

Leider habe ich nicht parat, wie oft welcher Provider die Routingdaten aktualisiert, aber einer von denen sollte recht zeitnah das machen.

Alternative:

Lade dir für dein Gebiet die ganz aktuellen OSM-Rohdaten herunter und erzeuge dir mit dem Osmand-Mapcreator selbst eine kleine Karte für den Ausschnitt.
Dann kannst du diese .obf-Datei mit Osmand oder Offroad (siehe https://sourceforge.net/p/offroadosm/wiki/ ) ausprobieren.

Erfolg?

Wie konnte ich das nur übersehen. Die Routing-Funktion von openstreetmap.org funktioniert für meine Zwecke super.

Die beiden andere aus #1 werden wohl noch aktualisieren müssen.

Klasse … Danke auch für den Tipp mit Osmand.