Tschüß

Das war’s dann.

!?

Ist RadFr, einfach nicht drüber nachdenken.

Ist das Planetfile vollständig? Wo steigt die Champagnerparty?

Er hat sich ein Mofa gekauft und meldet sich demnächst als MofaFr neu an.

Bye
Frederik

naja, einsamer Entschluss.

Wenn ich so empfindlich bei konstruktiver Kritik wäre, hätte ich schon 2011 das Handtuch geschmissen.
Ich kann als Nicht-Radfahrer nicht nachvollziehen, wo die Probleme waren - und auf keinen Fall, wer denn nun Recht hat.
Das geht bei OSM einfach nicht.

Gruss
walter

Weiß jemand den Grund?

Hab zwar mit RadFr bisher nicht viel zu tun gehabt, aber ein Mapper der in eineinhalb Jahren fast 3000 Changesets erstellt hat
und von heute auf morgen mit einem Einzeiler aufhört, hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Es ist schade um jeden engagierten Mapper, der aufhört…

Schade. Darf man fragen warum?

@RadFr & @wambacher: Es wäre natürlich für alle das beste, wenn Dispute zwischen zwei Mappern, die derart ausufern, zumindest hier andiskutiert wird. Das man natürlich niemanden zwingen kann, eine Meinungsverschiedenheit hier öffentlich zu machen, ist klar.
Ich hoffe, das sich RadFr die im allgemeinen sehr wogenglättende Sprache des Forums hier noch besinnt und Stellung nimmt. Es wäre schade, da ich ihn als sehr engagierten, aber mit eigener Ansicht arbeitenden Mapper kenne, dem das Hobby hier doch viel Spaß gemacht hat, so mein Eindruck. Es wäre ein Verlust, wenn er sein “Tschüss” ernst meint.

warum so ein theatralischer abgang? ein tiefenpsychologischer hilferuf? haltet mich, krault mich, ich will ja so gerne hier bleiben aber alle sind ja so böse. wie schon oben geschrieben, der kommt bestimmt wieder. möglicherweise als socke. leute warum seit ihr nur so dünnhäutig und seit euch damit selber am meisten im weg. dann macht ihr sowas was ihr gar nicht wirklich wollt nur um aufmerksamkeit zu bekommen? wenn es einer ernst meint der geht meist ohne “big noise”. wenn es ernst gemeint ist, reisende soll man nicht aufhalten.

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=481920#p481920

vor mich hin pfeiff

Wer im Glashaus sitzt, der soll building=yes, roof:color=transparent mappen, statt mit Steinen auf andere mapper zu werfen :wink:

Besser als Karnevalshüte aufsetzten und im Kreis springen! :wink:

Ich nicht - sollten IMHO auch die Leute miteinander klären die da involviert sind. An einem Projekt wie diesem kann es leider schon einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

building=greenhouse :wink:

Nixda! Karnevalshüte sind super. Und man kann sie als building=carnival_hut , oder als shop=hat, hat=carnival erfassen. Je nach Menge der “t”.

Aaargh!

Nein roof:colour
color soll veraltet sein hat sich josm letztens bei mir beschwert.

Vielleicht geht statt building=greenhouse auch building=yes; building:material / roof:material = glass.

Nicht nur vielleicht geht, sondern zwingend: Erstens sagt roof:colour=transparent nichts über die Wände aus (die ja auch ein Glashaus ausmachen), zweitens nichts über das Material (Polycarbonat oder PMMA sind genauso transparent, aber halt nicht gläsern, je nach Stärke kann man da auch ruhig Steine dranwerfen).

–ks

Aber “Glas” sagt nichts über die Farbe aus. Man könnte jetzt argumentieren, dass “Glashaus” schonmal “für IR transparentes Glas” impliziert. Aber das gilt nur für Treibhäuser.

Zusatzfrage: gibt es Glashäuser, die keine Treibhäuser sind?

edit: Oh ja, Bushaltestellen…

https://www.openstreetmap.org/way/108312174

Ganz schön vom Thema abgekommen. Aber vielleicht kann man ja trotzdem noch was lernen :smiley:

So etwa?

addr:city=Herten
addr:country=DE
addr:housenumber=16
addr:postcode=45699
addr:street=Hermannstraße
building=public
name=Glashaus
amenity=library
building:material=glass
building:colour=transparent
roof:material=glass
roof:colour=transparent
description:de=Wer hier drin sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
note:de=Das ist ein Scherzbeitrag

:smiley:

Wenn jemand, der überdurchschnittlich viel bei OSM sich beteiligt hat sollte man schon nachdenken bzw. nachhaken, wieso dies so gekommen ist. Ich denke dass auch die aktive Community in Deutschland nicht so groß ist, dass man aktive Mitglieder einfach so vergraulen sollte.