TR-Müll

In unmittelbarer Umgebung dieses Kreisels (der dazu noch total unsinnig aufgeteilt ist, die Busrelationen haben Sackgassen) finden sich ganze FÜNF Abbiegeverbote von STRASSEN auf FUSSWEGE!

Ich hab dem User schon mal gesagt, dass das sehr sinngrenzwertig ist. Er reagierte leicht angepisst. Erklären, wozu die da sind, konnte er mir aber auch nicht. Es kam mir ein wenig wie „pädagogisches Mapping“ vor: Alles, was nicht erlaubt ist, gleich doppelt und dreifach verbieten.

Das wär mal eine Wochenaufgabe: Den Westzipfel Hessens von sinnbefreiten TRs bereinigen.

–ks, kopfschüttelnd

Edit: Kreiselaufteilung repariert. Aber die Busrelationen sind immer noch kaputt.

Nur im Westzipfel Hessens? :slight_smile:
Das gibt’s auch in Frankfurt (Oder), z.B. r4740101, r6811044, r4663318.
Schön sind auch die no_u_turns, hier mal als Bsp. drei nebeneinander: r6811035, r6811036, r6811037. Bislang bin ich noch nicht dazugekommen, den entsprechenden User anzuschreiben. Gibt immer was anderes zu tun.

Und das bei mir um die Ecke :frowning:

Hast du die Drei vergessen?

ich mach die mal eben platt.

DONE: es waren SECHS, die teilweise übereinander lagen

Gruss
walter

Den total “versauten” Kreisel nehm ich mir auch mal vor.

Die drei sind die fünf :slight_smile: an den Kreuzungen sind natürlich beide Richtungen unterbunden.

Willst du dich mal der Busrelationen annehmen? Die 206 kommt von Osten, fährt falschrum durch den Kreisel und verlässt ihn wieder. Etliche andere Linien verlassen den Kreisel nach Norden und müssten da einklich schon einen riesigen Bushaufen bilden, sie kämen nämlich nur gegen die Einbahnstraße wieder zurück …

–ks

Jo, die Bus-Rels hab ich angefangen (Linie 203 in beiden Richtungen http://www.openstreetmap.org/relation/223209#map=19/50.14118/8.05677 bzw. http://www.openstreetmap.org/relation/1223920#map=19/50.14108/8.05732)) und mach dort Morgen oder Montag weiter. Muss erstmal vor Ort nachsehen, welche der Linien eine Schleife über die Schule machen und welche nicht. Zudem ist die Haupthaltestelle der Schule (Norden/Mitte) nicht in den Rels drin.

Ne falsche Einbahnstrasse war auch dabei :frowning:

Gruss
walter

ach ja: war gestern dort in der Ecke einkaufen, habe aber keinen Busstapel (wie in Berlin, oder wo war dieses Denkmal?) gesehen.

Danke, dann lass ich dich da erstmal werkeln, nicht dass wir noch Konflikte werfen.

–ks

Habe das hier duchgelesen ohne wirklich kapiert zu haben was TR bedeudet.

Turn restriction?

jo

ok, nicht mein Spezialgebiet, aber bitte doch so formulieren, dass es alle kapieren.