Innerhalb des letzten Jahres (oder früher) wurden offenbar die “Total” Tankstellen auf dem Schild in “TotalEnergies” umbenannt.
Ich frage mich ob ich einfach den “name=Total” zu “name=TotalEnergies” ändern kann, oder ob da jemand was weiß das dagegen spricht.
Möglicherweise (Ich habe es nicht vor, da ich dafür nicht genug wissen habe) kann man das auch als Automated Edit machen. Ich habe hier eine (wahrscheinlich Ineffiziente) OverpassTurbo Abfrage zur Visualisierung am Beispiel Sachsens erstellt: “overpass turbo”. Grün ist das alte “Total”, Blau das neue “TotalEnergies”. Mit Namen erscheinen falsche schreibweisen. Meine Stichproben konnte ich mit Mapillary Bildern als geändert verifizieren.
Solche Namensänderungen sollten meiner Meinung nach nur nach einer Prüfung vor Ort erfolgen. Bei mir in der Nähe steht z.B. an der Total Tankstelle nur “T access”. Der Name “Total” oder “TotalEnergies” taucht nirgends auf. Sieht so aus wie in diesem Beispiel:
Das wird sich auch nicht ändern, da T Access mehr oder weniger eine Art Tochtergesellschaft ist, oder eine Freie Tankstelle die aber die Rechnung im Namen von TotalEnergies ausstellt (mal im Kassenbon ins Kleingedruckte schauen)
Und taucht bei der o.g. Tankstellensuche von TotalEnergies auf. Daher bitte nicht auf dieser Basis Tankstellen umbenennen. Abgesehen von der Lizenzfrage.