Tool zur GPX Verwaltung

Morgen,

gibt es ein Tool mit welchem man wie bei digitalen Fotoalben (z.B. Lightroom) GPX-Dateien dann rein laden, beschriften, mit Stichworten hinterlegen, zuschneiden, zeitlich korrigieren und auf einer Karte (z.B. OSM Overlay) eingeblendet sehen kann?

So langsam wird meine Sammlung unübersichtlich und ich hatte überlegt so ein Tool zu programmieren…falls es aber schon etwas in der Richtung gibt, wäre es natürlich noch besser :slight_smile:

Gruß
Paul

Schau dir mal viking, prune und QlandkarteGT an.

Gruß,
ajoessen

Danke! Prune sieht schon fast genauso aus, wie ich mir das Tool vorgestellt habe!

Gruß
Paul

Hi, kennst du GPS-Track-Analyse.NET schon. Super Teil wie ich finde, nutze es seit Jahren.
Georg

Ja, habe schon vor OSM Bikerouten damit ausgewertet :slight_smile: Aber er ist eher eine Auswertung als Verwaltung für die GPS-Dateien.
Ich will nicht einfach nur die Strecken sehen sondern wissen - ohne die aufzurufen - was das für eine ist…bzw. danach gezielt suchen können.
Momentan komme ich auf über 400 GPX Dateien…von paar hundert Meter bis über 200 km am Stück :wink:

Gruß
Paul

Hast du dir mal eine aktuelle Version von GTA angeschaut? Da ist auch eine Verwaltung integriert. Ist allerdings noch beta und ohne OSM-Karte, dafür Bing.

Ah…ok. Schau ich mir dann mal beide Tools an :slight_smile: Zu GTA habe ich gerade zur paar Screenshots ohne diese Funktionen gefunden.
Wichtiger wäre halt ein Feld für Stichworte für die Suche + großes Feld für Beschreibung einer Route um die überhaupt finden zu können…das Darstellen und zuschneiden hat Prio 2 Zuschneiden wäre aber wichtig, da ich oft den Logger nicht ausgeschaltet habe und mit der alten Einstellung tausende Punkte an einer Stelle weiter gespeichert wurden…

Einer geht noch… :wink:
Wahrscheinlich sucht du so etwas phpMyGPX sollte das richtige sein?!
Georg

Uuuuh…vieel besser! :smiley: Kann ja sogar online in einer DB speichern…perfekt. Hab php5 + mysql online auf der Homepage :wink:

Wird das überhaupt noch weiter entwickelt? Letzte Versuion ist 2010-07-27

Danke!! :slight_smile:

Gruß
Paul

Für diese Antwort müsste man am besten den Autor mal ansprechen. Ich kann nichts dazu sagen, finde das Tool aber von der Beschreibung her genial. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen es zu testen / installieren :frowning:
Georg

hallo,

ein habe ich auch noch:

http://activitydiary.org/

grüße von lutz

Das ist seehr hübsch - und sogar mit Source!! :slight_smile:

Nett ist hier, dass man sogar das Wetter, Temperatur und Streckenqualität eintragen kann - für mich als Mountainbiker natürlich ne nette Sache :wink:

Übrigens hat sich die Seite wohl geändert…bei News steht:

29th June 2010
The project moved to gitorious.org and will be no longer maintained in the previous KDE subversion.

jo,

ist ja auch kein reines kde programm

Mein Favorit ist MyTourbook.

GPX Dateien (Touren) können in eine DB importiert und u.a. mit Titel und Beschreibung ergänzt werden. Touren werden nach Datum gruppiert aufgelistet und können nach Benutzer und Typ gefiltert werden. Man kann Tags vergeben und danach gruppieren. Eine Suche ist soweit ich weiß aber noch nicht möglich. Ein Zuschneiden ist über die Liste der Trackpoints möglich.