TomTom MapRoulette-Challenge - Behebung Widersprüchlicher Brücken- und Tunnelattribute in Deutschland

Hallo zusammen,

wir haben gerade eine neue MapRoulette-Challenge erstellt, die ich mit Euch teilen möchte. Sie heißt Deutschland - Behebung Widersprüchlicher Brücken- und Tunnelattribute | Germany - Fix Inconsistent Bridge and Tunnel Tagging und enthält Situationen, in denen Brücken- und Tunnelattribute nicht korrekt verwendet werden. Zum Beispiel kann eine Straße, die eine andere Straße kreuzt, ein Brückenattribut ohne ein Layer-Attribut haben. Oder sie hat ein Layer-Attribut ohne ein Brücken- oder Tunnelattribut. Dies sind nur zwei Beispiele für die Art von Problemen, die wir gefunden haben. Bei jedem Problem könnt Ihr auf das hervorgehobene Element klicken, um eine detaillierte Beschreibung der fehlerhaften Situation und mögliche Lösungen zu bekommen. Die Challenge enthält derzeit 265 Aufgaben von den 1535 Situationen, die wir identifiziert haben.

Wie von einigen aus der deutschsprachigen Community angeregt, haben wir eine deutsche Übersetzung zu der Herausforderung und den Aufgabenbeschreibungen hinzugefügt, wir freuen uns über jedes Feedback hierzu.

Ich hoffe, Ihr findet diese Herausforderung nützlich.

Eventuell werden in ein paar Wochen unsere Editoren einige der Aufgaben bearbeiten.

Wenn Ihr Kommentare oder Fragen habt, lasst es mich bitte wissen. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Matthias

2 Likes

Von den bisher von mir angesehenen Fällen hängen sind viele Fälle von Unterführungen unter Eisenbahndämmen. Oft kommt da eine Kombination von Straße mit tunnel=yes ohne layer zusammen mit railway mit bridge=yes.
Und damit sind wir bei dieser kürzlich aufgeworfenen Frage:

Im konkreten Fall war man sich überwiegend einig, sehr unterschiedlich waren jedoch die Meinungen, ab wann ein Tunnel ein Tunnel ist. Dies sehe ich im Moment noch als strittig und ungelöst.

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die bisher an der Challenge teilgenommen und bereits die Hälfte der Aufgaben gelöst haben!

@Mammi71 Ich danke dir, dass du auf diese Fälle hingewiesen hast. Wenn Unsicherheit darüber besteht, ob eine Straße als Tunnel angesehen werden kann oder nicht, würden wir bitten diese als “too hard”/“zu schwierig” zu markieren.

Matthias