TMC.......bitte um Erklärung

Hallo,
ich hab schon öfters Points mit TMC gesehen, nach suche habe ich aber keine Erklärung gefunden.
Könnte mir Jemand rein Interessehalber den Tag erklären… für was das gut ist, was er macht ?

z.B hier https://www.openstreetmap.org/note/new#map=19/48.25858/10.86545&layers=N

TMC:cid_58:tabcd_1:Class=Point
TMC:cid_58:tabcd_1:Direction=both
TMC:cid_58:tabcd_1:LCLversion=9.00
TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode=27898
TMC:cid_58:tabcd_1:NextLocationCode=42351
TMC:cid_58:tabcd_1:PrevLocationCode=27897

Gruß
Danfost

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC ?

Ja…

Was ich mich frage, wie man prüfen kann, was noch aktuell ist und was fehlerhaft…

Sven

Die aktuellen Tabellen kannst du dir online besorgen, die sind kostenlos erhältlich.
Ich würde aber im Zweifelsfall davon ausgehen, dass diese TMC:* tags inzwischen nicht mehr an den passenden Stellen liegen - bei detailiert gemappten Kreuzungen ist das oft nicht mehr der Fall.

Diese Tags sind wohl meistens um 2010 importiert worden, zwischenzeitlich gab es Bemühungen um ein besseres Schema (Proposal:Relation:tmc - OpenStreetMap Wiki ), aber das ist auch eingeschlafen.

Die Bedeutung von TMC nimmt ja auch schon seit langem ab, sei es wegen dem lizenzpflichtigen TMC Pro oder direktem Download über Mobilfunk. Die Wichtigkeit, lange Meldungen wie

mit nur 18 Byte zu kodieren und über den Rundfunk zu verteilen hat man ja heutzutage nicht mehr wirklich.

hallo,
@PHerison danke für den Link. Irgendwie stehe ich mit der Suche im Wiki auf Kriegsfuß.
TMC war mit vom Verkehrsfunk her schon ein Begriff war mir nur nicht sicher ob es in OSM das gleiche bedeutet.

Gruß
Danfost

Ein Grund warum es eingeschlafen ist, war dass die Aufbereitung und Analyse der OSM-Daten nicht mehr funktionierte. Lizenzprobleme.
Einen Nutzen haben die TMC-Daten für OSM auf jeden Fall, da hier der aktuelle Verlauf der Autobahnen und Bundesstraßen enthalten sind, aber ohne grafische Aufbereitung und Analyse ist die Verwendung schwierig.