Tiles render, die sich geändert haben

Hallo!

Für ein Softwareprojekt benötige ich von mapnik vorgerenderte Kartenkacheln. Ich habe mir das gesamte Datenbanksystem und die Skripte so eingerichtet, dass jede Kartenkachel Deutschlands gerendert wird. Das dauert natürlich sehr lange. Ich schätze mehrere Tage.

Wenn ich nun 'diffs in meine DB einspiele, dann wäre es ja schön nur die Kacheln neu zu rendern, die sich auch wirklich geändert haben. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
Ich habe z.Z. das render_all.py Skript so umgeschrieben, dass es nur nicht existierende Dateien rendert. Dann müsste man Kacheln, die neu gerendert werden müssen einfach nur löschen. Aber es genügt ja nicht die Positionen aus der diff auszulesen und die entsprechenden Kacheln zu löschen (weil ja z.B. Wege über mehrere Kacheln gehen können). Sonst würde ich dazu eben ein Skript schreiben.

Hat jemand eine Idee?

Grüße!

In den Daten steht doch der Zeitpunkt der letzten Änderung. Damit kannst Du überprüfen, ob seit dem letzten Rendering was geändert wurde oder nicht.

Gruß
Oli

Hi!

Danke, aber nein, das meinte ich so nicht. Also ich habe etwa 250.000 png-Dateien. Halt alles Kacheln. Die sind ja dann irgendwann alle fertig gerendert und bei mir auf dem Computer.

An den diff-files kann man erkennen, ob sich was geändert hat (auch mit Datum und auch so “ungefähr” wo), das ist korrekt. Aber ich muss es irgendwie bewerkstelligen, dass dann nur diese Kacheln neu gerendert werden müssen und nicht alle 250.000 Bilddateien. Diese Selektion ist mein Problem. Vielleicht denke ich auch zu umständlich.

Grüße!