Teilnahme der OSM-Community auf der WikiCon 2024 (4.-6. Oktober 2024, Wiesbaden)

Aus Community wurde eine Beteiligung der deutschen OSM-Mapper mit einem Stand auf der WikiCon 2024 in Wiesbaden angefragt. Gerne unterstützt der FOSSGIS hierbei, doch zunächst braucht es dafür ausreichend Stand-/Betreuungspersonal.

Wenn ihr also Lust habt das OpenStreetMap-Projekt auf der WikiCon 2024 in Wiesbaden zu präsentieren und euer Hobby einem breiten und sehr nettem Publikum vorzustellen, dann meldet euch bitte hier im Forum, als persönliche Forums-Nachricht, per OSM-Nachricht oder per Mail an info@fossgis.de.

Wie immer gilt: Sofern ihr euch beteiligen wollt und nicht aus der näheren Umgebung von Wiesbaden oder dem Rhein-Main-Gebiet kommt, besteht die Möglichkeit der Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten durch den FOSSGIS e.V. gemäß den Förderbedingungen.

Gruß
Maik

2 Likes

Hallo Maik,

ich werde versuchen einen Workshop zu OSMBC dem CM von weeklyOSM einzureichen. Mal sehen ob der akzeptiert wird.

Ansonsten könntest Du vllt. eine Wikiseite aufmachen, in der sich Teilnehmer eintragen könnten?

Gürße
derFred

Hi,

habe eben einen 15min Vortrag mit folgendem Titel eingereicht: “Crime Mapping im Rhein-Main-Gebiet: Analyse und Visualisierung mit öffentlichen Daten”

Viele Grüße
Pascal

1 Like

Ich habe im OSM-Wiki eine Veranstaltungsseite erstellt: WikiCon 2024

Gruß
Maik

1 Like

Hallo ich komme aus Mainz und bin gerade erst durch unsere lokale OSM Gruppe darauf aufmerksam geworden.

Bin gerade noch etwas unschlüssig ob ich genug Teil der community bin und genug Erfahrung habe da einen Stand zu betreuen, aber grundsätzlich hätte ich Zeit und könnte helfen :slight_smile:

2 Likes

Hi @derFred , vielen Dank für Deine Initiative einen OSM-Stand bei der WikiCon zu betreuen und damit OpenStreetMap zu repräsentieren.
Danke @PantherStrix für die Wikiseite. Bisher sieht es noch so aus, als wäre Manfred der einzige am Stand. Cool wäre schon, wenn es insgesamt 3-4 Leute sind, die sich um die Standbetreuung kümmern.
Nur Mut @pitscheplatsch, @dreua und weitere - das wird Spaß machen. Letztendlich kann man nie alles wissen, auf jeden Fall wächst man an den Fragen der Standbesuchenden ;-).

Wir haben mal eine Wikiseite zusammengestellt, die zeigt welches Material wir seitens des FOSSGIS e.V. zur Verfügung stellen können: Marketingmaterial – FOSSGIS Wiki
So dass der Stand dann auch ansprechend ausgestaltet werden kann.
Ich würde das dann zeitlich passend auf den Weg bringen, dass Ihr es zur Verfügung habt.

Viele Grüße Katja
aus der Koordinierungsstelle des FOSSGIS e.V.

1 Like