tdb-Datei editieren?

Hallo,
ich möchte mehrere einzelne Bereiche der Welt in getrennten Karten mit BaseCamp am MAC (OS X) verwenden.

Habe dafür die Bereiche bei http://garmin.na1400.info/routable.php geholt und sie mit MapManager installiert; funktionert erst mal wunderbar.

Leider werden die Karten immer unter “OSM World Routable” installiert und die letzte hat immer Recht. Wie ändere ich diesen MapSet-Namen?
Versuche das gmapi-Verzeichnis umzubenennen oder das darin enthaltene gmap-Verzeichnis haben zwar den Installations-Dialog von MapManager geändert, aber in BaseCamp bleibt der Namen gleich.
Ich glaube, der Name stammt aus der tdb-Datei. Habe auch schon diese mit einem Hex-Editor bearbeitet und die Karte mit MapManager installiert, in BaseCamp kommt dann die Fehlermeldung: “Ungültige Karteninstallation; Die Installation von … ist unvollständig oder beschädigt…”; so gehts jedenfalls nicht.

Wie kann ich den MapSet Namen in der tdb-Datei ändern?
Ist meine ganze Herangehensweise unglücklich? Wie macht mans besser?

Danke für Hilfe,
Jürgen

Unter Windows kann man entweder mit MapSetToolKit.exe die Karten umbenennen. Vielleicht gibt es sowas auch für MacOS.

Hallo fx99,
Danke für den Tipp.
Ich habe mir das soeben mit einem Freund auf einem PC angesehen und mit MapSetToolkit kann man einen MapSet Namen festlegen. Der wird aber nur für die Installation verwendet, die tdb-Datei selbst bleibt unverändert. Am PC wird da was in die Registry geschrieben, wahrscheinlich wird der neue MapSet Name nur dort eingetragen.
Mit dieser tdb-Datei dann Rückwärts auf den Mac zu gehen brachte keine Änderung.

  • Mkgmap * kann zu den fertigen Kacheln (fortlaufend numerierte img) nachträglich und komplett neu die tdb-Datei und Übersichtsmap erstellen. Zu notwendigen Parametern für den Aufruf kann ich allerdings keine Auskunft geben - ich hatte die gleichen Parameter wie bei der Erzeugung aus den OSM-Splits übergeben, so dass ich nicht weiß, inwieweit die fertigen Kacheln bei abweichenden Parametern verändert werden.