Tags für Umgehungsstraße

Hallo zusammen,

hätte ne kurze Frage, unsere Umgehungsstraße (Lingen) ist eine Kraftfahrstraße, bzw. Bundesstraße, aber ohne einen “autobahnähnlichen” Ausbauzustand.
Mittlerweile sind jegliche “trunks” beseitigt und die Straße komplett primary, stimmt soweit also.

Ich hatte dann in allen Bereichen mit dran getagt, dass man da zu Fuß und mit dem Rad natürlich nichts zu suchen hat, habe aber nun entdeckt dass man das ganze, da Kraftfahrstraße auch mit motorroad=yes ausweisen könnte, so hab ichs in dem entsprechenden Bereich auch gemacht.
Da kann ich dann aber eigentlich auch die ganzen bicycle und food = no wieder rauswerfen, denn das steckt ja schon, wenn ichs richtig verstanden hab, in dem motorroad, wäre also doppelt.

Wenn dem so ist, würd ichs gleich nochmal nachbessern…

Grüße aus dem Emsland;)
Michael

Hallo Michael und herzlich willkommen im Forum.
Hört sich alles sehr gut an was du da gemacht hast. Ich würde die Einschränkung für foot und bicycle stehen lassen, kann nichts schaden. motorrad=yes ist etwas anderes und IMHO durchaus richtig, JOSM (z.B.) gibt dir ja im entsprechenden Popup-Memü auch genau diese Möglichkeiten vor.

Georg

p.s. es ist immer gut einen (Perma-)Link mitzusenden, dann kann man sich eher ein Bild machen. :slight_smile:

Gut, dann werd ichs so belassen.

Link übrigends hier http://www.openstreetmap.org/?lat=52.5258&lon=7.3061&zoom=12&layers=B000FTF
Die B 213 / B 70… hatte nen Link sogar erstellt, aber natürlich vergessen einzufügen…:rolleyes:

Michael