Taginfo - Bug ? (kein Text in Wiki-Spalte)

Und zwar ist in der Spalte “Wiki” kein Text zu sehen.

1 Like

Ergänzung: Nicht bei allen Tags. @Jochen_Topf

Titelvorschlag

Guten Morgen Chris,
wie wäre es mit “Taginfo - Bug? Kein Wiki-Text”?
Auf diese Weise muss der Titel nicht aufgebläht werden und er ist aussagekräftiger.

2 Likes

@chris66 Das passiert wenn die Spalte zu schmal ist und der Link-Text nicht hineinpasst. Wenn man die Spalte breiter macht (mit dem Anfasser zwischen den Spaltenköpfen), dann erscheinen die Links.

Der Bug-Report dazu: Wiki Tag:key=value sometimes not displayed in a link? (#414)

In diesem Fall fehlt einfach die description im Template auf der französischen Seite, das ist das, was taginfo auswertet. Ich weiss nicht, arum auf der Wiki-Seite die Description angezeigt wird. Vielleicht hat das was mit diesem Wikidata-Zeugs zu tun, dass muss aber jemand erklären, der sich damit auskennt.

Ah, confirmed! Spalte vergrößert und zack erscheint der Text. :+1:

Tipp wäre in dem Fall den Text abzukürzen, zB. :
DE:Tag:amenity=charging_st...

Ah, ich dachte es geht um die fehlende Beschreibung. Hätte ich mal den Text richtig lesen sollen…

Und ja klar sollte das abgekürzt werden, statt einfach weggelassen, aber ich habs das HTML/CSS dafür nicht hinbekommen. Normalerweise ist das recht einfach, aber irgendwas kommt mir hier in die Quere, ich glaube es hat was damit zu tun, wie ich die Tabelle gemacht habe, dass man die Spaltenbreite ändern kann. Ich bin sicher das geht irgendwie. Vielleicht findet ja jemand hier eine Lösung, wie ich das CSS passend machen muss.

Manchmal hilft es, wenn man etwas eine Weile liegen läßt und dann neu versucht. Hab den Fehler gefixt bekommen und nun sollte es richtig aussehen. (Wenn ihr es ausprobieren wollt: Braucht wahrscheinlich ein Shift-Reload.)

4 Likes