Weil der Beitrag mindestens 20 Zeichen haben muss: siehe Titelfrage.
Vergessen sollte man dabei allerdings nicht
seamark:building:function=harbour_master
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Seamarks/Buildings#Functions
Vergessen sollte man dabei allerdings nicht
seamark:building:function=harbour_master
m.E. sollte man das vergessen oder umbenennen, das hat mit “seamark” also Seezeichen nichts zu tun, building:function tut es genauso bzw. building:use. Ich weiß dass das bei “seamark:” allgemein so ist dass viel davon mit Seezeichen nichts zu tun hat, aber besser wird es dadurch nicht.
Ja - das ist nur eine Sonderlocke von “seamark” bzw. dessen Ursprung.
KISS: building=office. Was genau es ist, das steht doch im POI und muss nicht im Gebäude mikrometergenau wiederholt werden.
und wenn das Gebäude nicht ausschließlich dden Hafenmeister beherbergt?
Dann wäre es aber sinnvoll, wenn das “seamarkt” in gewissen Fällen nicht gebraucht wird es aus dem Wiki zu streichen.
Ich bin immer davon ausgegangen das dient irgendwie der Darstellung/Auswertung für bestimmte Karten die die Schifffahrt betreffen.
Das war aber nicht Deine Eingangsfrage, die ja scheint´s beantwortet ist.
Oder soll das mal wieder ein 184-Beiträge-Thema werden ?
One question
Six contributors an even
More answers
Jain… Es ist so, dass historisch die OpenSeaMap sich einen eigenen Namensraum definiert hat. Auch weil “Street” nicht viel mit “Sea” zu tun haben wollte. Ist bei vielen Sachen auch nicht schlimm und macht das Filtern einfacher. Bei Sachen, die aber an sich nicht nur “Sea” sind, ist das aber nicht unbedingt sinnvoll.
Parallel-Tagging sollte man verhindern. Bei jeder Änderung besteht das Risiko, dass eine der beiden Eigenschaften nicht mit angepasst werden.
Ganz klar: Dann muss die Realität an OSM angepasst werden. Hafenmeister muss ausziehen. Was nicht sein kann, kann auch nicht sein.
…dann ist seamark:building:function=harbour_master sowieso falsch
Alles klar, danke für die Info.
Dabei fällt mir gleich noch ein weiteres Beispiel ein wo sich vermutlich parallel tagging kaum vermeiden lässt. Kenn zum Beispiel einige Tankstellen in Kroatien die am selben Standort beide bedienen, Boote sowie auch Fahrzeuge. Im Regelfall zwar vermutlich nicht die gleichen Zapfsäulen, aber die sind in den meisten Fällen ja sowieso nicht separat eingetragen. Bezahlt wird dort natürlich bei selben Tankwart, bzw in selben Gebäude.