Tagging von Stillecken für Mamas mit Baby

Hallo zusammen,

ich bin jetzt darüber gestolpert, dass eine Drogerie demnächst Stillecken für Mamas mit Baby anbieten wird.
Weiß jemand, ob es dafür schon ein Tagging oder Proposal gibt? Unter “breast_feeding” habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Danke im Voraus! :slight_smile:

Hallo,

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tagging_in_Support_of_Women_and_Girls enthält auch nichts.

Es gilt aber “You can tag what you want”. Leg einfach los und ergänze breast_feeding=yes am jeweiligen POI. Die oben genannte Wikiseite wäre der Ort, wo ich solch ein frisch erfundenes Tag aus dem Kontext ergänzen würde.

Viele Grüße

Michael

Super, danke!

Die Idee hatte schon mal jemand:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/babycare#Baby_feeding

Perfekt, danke für den Link! Ist ja auch wirklich egal ob der Raum für Stillen oder Füttern ist - Hauptsache etwas Ruhe :wink:

Das sollte nicht heißen, dass es (besser) passt. Nur, dass sich schon mal jemand in der Richtung Gedanken gemacht hat. Siehe auch die schon etwas ältere Diskussion auf der Seite.
*
tag statt key gesucht – gelöscht*

So hätte ich das jetzt nicht gesagt.

87 Treffer weltweit :open_mouth:

Und baby_feeding=lactation wäre dann auch Stillen.

Frauen sind bei OSM unterrepräsentiert.

Ja, da hatte ich nen Gehirnpaul. Habe nach tag statt key gesucht.

+1 (https://www.openstreetmap.org/node/1504737185/history)
Dank Euch kenne ich auch das passende Tag.

Zu diesem Thema vielleicht interessant meine Idee einer Baby-Karte (Forum, Wiki), damit solche Informationen auch abrufbar sind und nicht in der Datenbank verschwinden.