Tagging von Spül-Punkten

Siehe Note: Note: 3988522 | OpenStreetMap

Wie taggt man einen Spülpunkt?

Wir hatten doch mal so eine ähnliche Frage zu Hydranten für das Grünflächenamt.
Kann man hier vielleicht etwas man manhole tagging abgucken?

Kurze Suche hier hätte genügt, ist ja erst zehn Tage her :wink:

1 Like

Ja, den Thread hatte ich noch in Erinnerung, dass Spülhydranten = Endhydranten sind, hatte ich leider nicht auf dem Schirm. :kissing:

Also:

pipeline=valve + fire_hydrant:technical=ventilation + description=Spülpunkt

Wie kommst du denn darauf, dass da ein “Spül-Hydrant” ist?
In der Note und im angehängten Foto steht nur “Spülpunkt”. (Reinigung des Trinkwassernetzes - hauspost.de)

Wegen des Hydranten-Schildes… :wink:

Bin aber zugegebendermaßen kein Hydrantenexperte.

In diesem Fall müsste es fire_hydrant:technical=flushing sein, ventilation wäre – meinem Vorschlag aus dem verlinkten Thread zufolge – ein Lüftungshydrant.

Aber ich finde den Einwand berechtigt, ob fire_hydrant: der passende Prefix für solche Dinge ist, insbesondere, wenn die Dinger kein Löschwasser hergeben… Habe jetzt aber auch noch keine Lösungsidee parat.

1 Like

An dem Thema bin ich ebenfalls interessiert, mir sind letztes WO ebenfalls ein paar Spülhydranten aufgefallen.
Alle an der selben Straße

Ebenso noch zwei weitere im Verlauf der Straße, hier ist allerdings noch nichts eingetragen.

Die “neuen” noch nicht eingetragen haben dabei einen Deckel wie auf dem Bild zu sehen und sind als BEV gekennzeichnet.

Die beiden aktuell als emergency=fire_hydrant eingetragen haben dagegen einen klassischen ovalen Hydranten Deckel. Nur anhand der aktuell neuen Beschilderung lässt sich hier die Funktion erkennen.