Tagging für Zusatzzeichen 1010-66 (Elektrisch betriebene Fahrzeuge)

Unterstützend für das osm-traffic-sign-tool (issue 80) möchte ich in Erfahrung bringen, wie man das Zusatzzeichen 1010-66 korrekt in OSM wiederspiegelt.

Ich persönlich habe das Schild bisher nur unter VZ 314 (Parkplatz) angetroffen, deshalb weiß ich nicht ob es auch bpsw. in Kombination mit einem VZ 250, 251 oder 260 in Verwendung sein kann. Grundlegend müsste es jedoch ein access-Key sein, den ich aber bisher nicht im Wiki finden konnte. Gibt es hier bereits etwas dokumentiertes und etabliertes?

electric_vehicle=* hat bisher 249 Verwendungen. Wäre das der korrekte Schlüssel?

Ich würde sagen “Im Augenblick ja”. Wir haben leider noch kein wirklich brauchbares Proposal für solche Tags, da die Sache quer durch die Welt nicht wirklich einfach ist. Mal zählen Plugin-Hybride, mal nicht, mal nur Batterie-elektrische, mal auch Brennstoffzellen…
Und bei diesem Schild geht es noch nicht einmal wirklich um elektrisch betriebene Fahrzeuge - sondern spezifisch um Fahrzeuge mit “E”-Kennzeichen.

In jedem Fall sollte aber traffic_sign erfasst werden, damit ist dann auch später eindeutig an ein eventuelles Schema anzupassen.