Tagging für Power Swap Station von NIO

Hallo

Wie taggt man eine Power Swap Station von NIO?

Kurze Suche ergab, dass es wohl noch kein spezielles tagging dafür gibt. Alle NIO Power swap stations die ich gefunden habe sind noch also normale Ladestationen drin

Den einzigen undokumentierten und bisher genau 1 mal verwendeten speziellen Tag den ich gefunden haben ist
charging_station:battery_swapping=yes
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/charging_station%3Abattery_swapping#overview

1 Like

Das ist doch schon mal ein nutzbares Tagging. Danke.

Hi,
von antonr wurde eine Diskussion in (Tagging of Battery Swap Stations?) angestossen:

Hier wird nicht
charging_station:battery_swapping=yes
sondern
amenity=battery_swap
verwendet.
Bevor nun zwei verschiedene Tags verwendet werden, sollte man mal darüber reden, was das passendere Tag ist.
Ich habe dort auf diese Diskussion verwiesen.
Grüsse,
lyctkel