sehe hier gerade eine Neu-Userin, die eine Schuldnerberatung eintragen möchte, deren Büro von den Wohlfahrtsverbänden der Stadt betrieben wird.
Ich habe das mal Interim als office=debt_consulting eingetragen.
Gefühlt wäre das aber m.E. was für
amenity=social_facility
ggf. dann mit:
social_facility=consulting
social_facility:for=debtor
Hört sich das brauchbar an? Oder jemand mit einer besseren Idee oder existierendem Tagging?
Consulting würde ich nicht unbedingt nehmen. Das bessere englische Wort wäre wohl „counselling“, wird aber wohl nicht benutzt (nur 7x). Laut Taginfo ist social_facility=advice 318x in Benutzung, vielleicht also eher das.
Den Begriff „Consulting“ benutzt man bei Finanzdienstleistungen eher für Anlageberatung, als für Schuldnerberatung. „debt counselling“ hingegen ist ein fester Begriff, „debt consulting“ ist dann das Pendant für Firmen, also Beratung, wie man Schulden eintreibt. Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt.
office=consulting + consulting=finance wäre doch eine Vermögensberatung, wo Leute hingehen, die Geld haben und hoffen mehr daraus zu machen.
Die Schuldnerberatung wendet sich an die Klientel, die nicht nur kein Geld sondern auch noch Schulden hat. Das sollte ganz bestimmt eine amenity=social_facility sein. Das sieht man auch an den Betreibern, die in großer Mehrzahl die Wohlfahrtsverbände sind.