Tagging eines "weißen Elefanten" (Kraftwerkstraße) in Heringen

Die seit ca. 2014 fertiggestellte "Kraftwerkstraße am K+S Standort in Heringen,

Way: ‪Kraftwerkstraße‬ (‪510321161‬) | OpenStreetMap

vorgesehen als Umgehungsstraße zur direkten Zufahrt zur Müllverbrennungsanlage ist bis heute nicht für den vorgesehenen Zweck freigegeben und das wird aller Voraussicht nach auch in den nächsten 10 Jahren nicht passieren. Details siehe

Getaggt ist sie als highway=secondary, was zweifach nicht stimmt. Sollte die Freigabe jemals erfolgen, wäre sie gemäß Bebauungsplan nur für die Müllfahrzeuge sowie den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben, also eher ein highway=service.

Aktuell ist sie

• an der Einmündung von der Heringer Straße komplett dauerhaft mit einem Zaun abgesperrt
  • an der Einmündung von In der Aue nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben (Beschilderung)

also bisher lediglich ein highway=track.

Am südlichen Ende ist noch eine Zufahrt über einen Feldweg möglich, der ebenfall nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist (acess muss ich dort noch ergänzen). Dort hängt noch ein Hinweis mit vielen Kommentaren aber ohne Lösung.

Mein Vorschlag für den aktuellen Zustand:

highway=track
check_date=*
smoothness=good
surface=asphalt
motor_vehicle=agricultural
tracktype=grade1
width=6
description=Geplant als Zufahrt zur Müllverbrennung, keine Freigabe bis check_date, siehe https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/heringen-ort56535/kraftwerkstrasse-heringen-fehlplanung-wie-sie-im-buche-steht-91803392.html
fixme=Sollte dereinst Freigabe erfolgen, bitte die Tags entsprechen anpassen

könnte man eventuell noch ergänzen durch:

planned:highway=service

Den Hinweis würde ich dann mit Verweis auf die Änderung schließen. Frage an die Verkehrswegeexperten: Ist das ok so? Any better?

ich würde doch lieber service mit den entsprechenden Erläuterungen und access verwenden.

Uups, den access ha ick vajessen - jetzt ergänzt.