[tag] Pommesbude mit Gyros, wie taggen ?

Hi,

da was wahrscheinlich keine Seltenheit ist, frage ich mich (habe nichts gefunden bisher), wie man eine Pommesbude mit den üblichen Fastfood-Gerichten taggt ?

Also es gibt dort Pommes, Gyros, Fleischrollen, Frikadellen etc.

amenity=fast_food
cuisine=?

cuisine einfach weglassen. Fast-Food sagt doch eigentlich genug.

oder cuisine=nogo :wink:

Gruss
walter

cuisine=friture

Moin !
Kürzlich sah ich cuisine=grill - fand ich aber genauso überflüssig.

Gruss Jan

Wieso überflüssig? Ist doch interessant, ob ich da eine Bratwurst oder einen Burger oder eine Pizza bekomme.

“Geschmackssache” :wink:

aber wenn es unbedingt sein muß, haben wir ja noch die Liste: cuisine=indian;local;papua;burger;pizza;surströmming
Dürfte aber fast von jeder Software ignoriert werden, womit wir wieder beim Weglassen wären.

Gruss
walter

Wieso? Eine Software, die in der Lage ist, zu einem POI alle zugehörigen Tags in Textform zu präsentieren, tut’s schon. Auch wenn’s dann vielleicht keine unterschiedlichen Symbole für Frittenbude und Hotdogs gibt.

Siehe z.B. die historische Karte (auch wenn’s da kaum um Frittenbuden geht) oder die POI-Karte (http://www.flosm.de/html/POI-Karte.html)

Gruß,
Zecke

Kommt natürlich drauf an, was du unter “die meisten” verstehst. Die meisten Auswerter interessieren sich auch für TMC nur sehr begrenzt, auch Stolpersteine oder Brückenhöhen sind den meisten egal. :wink:

http://www.duden.de/rechtschreibung/fast

Ich werf’ auch mal ein Vorschlag in die Runde :slight_smile:
cuisine=fried_food;greek

Einerseits kann die Liste von Werten kaum jemand auswerten. Aber weshalb andererseits Tagging für die Auswerter? Dann müssen sie es halt lernen, gehört doch zum Datenmodell von OSM!

Seid ihr kleinlich… :smiley:

Hauptsache, wer so eine Karte machen will, kann das!