Symbole von Points of interest

Hallo,
wo kann ich die in der OSM-Karte verwendeten Symbole für POIs (als Bitmaps, z.B. als .png) mit einer Liste der dazugehörigen Einträgen in der Punkttabelle (Spalte amenity in der Tabelle osm_point) finden bzw. downloaden?
Danke
Sven

Welche OSM-Karte meinst Du? Und was willst Du damit machen?
Im OSM-Wiki findest Du POI-Symbole auf unzähligen Seiten verstreut.

Was meinst Du mit Liste der dazugehörigen Einträge und was mit Punkttabelle?

Wie man was tagt wird auf zahlreichen Wiki-Seiten beschrieben.

Gruß
tippeltappel

Ich glaube er will wissen, wo im Quellcode von Mapnik (oder vielleicht doch Osmarender) die Zuordung tag–>PNG/SVG und die Pfade zu den Icon-Dateien sind.

Hallo,

Gibt es die Symbole nicht irgendwo zentral verpackt zum downloaden?

Ich will damit eine Symboldefinition für UMN Mapserver (mapserver.org) generieren. Damit kann ich dann OGC-konforme Dienste (WMS) erstellen.

ja genau das will ich wissen. (Sorry, ich bin neu hier und habe erst angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen).

Danke und schönen Gruß

Nicht dass ich wüsste… Aber für Firefox gibt’s ein gutes Add-On dafür: DownThemAll

Ich nehme mal an, Du fragst nach den Icons der Mapnik-Karte. (DIE OSM Karte gibt es nicht)

Die findest Du unter:

http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik/symbols/

Die Zuordnung tags->icons findest Du in Form von Mapnik Renderregeln in der Datei

http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik/osm.xml

Halt Ausschau nach PointSymbolizer Elementen.

viel Spaß

          Nop

Oder du schaust z.B. in JOSM rein, da gibt es ja auch Prests für die Objekte