Suche nach VzG Nummern auf "openrailwaymap" funktioniert nicht

Hallo Forum,
Ich würde gern auf der openrailwaymap Karte die VzG Streckennummern suchen, laut Wiki soll das ja möglich sein. Leider funktioniert es bei mir nicht. Die Suche nach Streckennamen z.B. „Thüringer Bahn“ funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch?
Und dann wäre es toll wenn man Strecken nach VzG oder KBS filtern könnte, d.h. das nur die gefilterte Strecke inkl. Landschaft farbig angezeigt wird.
Ciao Holger

Hallo Holger,

es kann sein, dass die VzG-Nummer schlicht und einfach nicht erfasst ist.

Streckennamen kann man AFAIK derzeit nicht suchen, bloß Betriebsstellen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Nakaner,
sind die VzG Nummern nicht die Zahlen die auf den Strecken abgebildet sind? Dann muss man doch nach ihnen suchen können, zumal in der WIKI http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap davo die Rede ist.
Ciao Holger

VzG-Nummern werden als ref=* ans Gleis getaggt.

Tipp: Such mal nach “6340 141.6”.

Die ORM ist nicht fertig und daher fehlen noch manche Funktionen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,
danke für deine Hilfe. Jetzt hat es geklappt. Ich bin dann mal in die Wikipedia und habe den Artikel der Thüringen Bahn aufgerufen. Dann habe ich den Kilometerpunkt von Apolda 71,68 herausgsucht und bei der Suche mit eingegeben. Siehe da, er hat die richtige Strecke mit dem Ort Apolda gefunden.
Bist Du in dem Projekt mit aktiv? Wird ein filtern von Strecken einmal möglich sein?
Danke und Ciao
Holger

Hallo,

momentan kann man - wie schon von Nakaner erklärt - nach bestimmten Streckenkilometern durch Eingabe von VzG-Nummer und Kilometerangabe suchen.

Noch nicht implementiert ist eine Suche nach einer Strecke durch Eingabe von VzG-Nummer oder Streckennamen. Für die Zukunft ist aber angedacht, eine solche Funktion zu implementieren. Das heißt, man würde zum Beispiel eine Streckennummer eingeben und diese Strecke würde dann auf der Karte hervorgehoben werden. Umsetzen werden wir das wahrscheinlich im Rahmen eines geplanten Neudesigns der Webseite. Wann das sein wird, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Alex