Suche nach dedizierten Verkehrsschildern in OSM

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit sich in OSM z.B. im Umkreis 10km von Aachen die Positionen des Gefahrenzeichen “Gefaelle” [traffic_sign=DE:108:-10]
anzeigen zu lassen?
Vlt. gibt es auch die Möglichkeit sich diese Infos auf einer Route von A nach B anzeigen zu lassen?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
Im Voraus besten Dank.
MfG

Servus im Forum,

solltest du deine Suche nicht ausdehnen auf “Steigung”? Immerhins geht’s dort wo’s bergauf geht auch bergab… ist ja nur eine Frage der Annäherung(sseite)

Generell: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_turbo >>> http://overpass-turbo.eu/

Also wenn es speziell um besagtes Verkehrszeichen in einem bestimmten Gebiet / Umkreis geht, würde ich die Overpass API nehmen.

Hi,
das hilft.
Ich schaue mir die API & das IDE mal genauer an…
Gruß

Bliebe noch zu erwähnen, dass nicht unbedingt immer die Schilder als solche (zusätzlich) getaggt werden, sondern oft auch die Information an den Straßenabschnitt übertragen wird, auf den das Schild sich bezieht.

Lohnenswerte Kandidaten wären also auch noch highway (ggf. genauer definieren, um track, path etc. auszuklammern) in Verbindung mit incline (evtl. nur Werte, die mit Ziffern anfangen, weil bei incline=up oder incline=steep wohl eher kein Schild steht). Hier könnten (nicht müssen) am Anfang und Ende die von dir gesuchten Schilder zu finden sein.