Suche mit Wildcard nach key

Hallo!

Ich möchte nach bestimmten Keys mit Wildcard suchen also z.B. “name*” für “name”, “name:de”, “name:en” etc.

Offiline geht es ja prima mit osmfilter. Gibt es aber auch irgendeine API die man so online abfragen kann? Overpass-API kann es nicht.

Christian

Dies habe ich mich auch schon gefragt, wie ich in dieser Situation mit wildcards arbeiten kann. das gleiche Problem wie bei name:= gibts auch bei maxspeed:=, welches ich bis jetzt mit Overpass-API auch nicht lösen könnte.

also nicht nur bei postgresql ( http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=252489#p252489 ), sondern auch bei der Oberpfalz-Api - das stimmt mich richtig traurig :wink:

Gruss
walter

p.s. inzwischen sehe ich einen Weg, mit solchen “Pseudo-Keys” in postgresql zurechtzukommen. Der Weg ist allerdings steil und holprig - eventuell betrete ich ihn mal irgendwann.

Roland habe ich das ja schon mal auf die Wiki-Seite geschrieben.

Weiß jemand wie man den Postgres-Entwicklern einen entsprechenden Wunsch übermitteln kann? Die sollen wissen das es da Bedarf gibt und mit viel Glück wird das irgendwann mal umgesetzt. (Nein, ich kann es nicht selbst programmieren!)

Christian