Suche Karte für Transalp auf meinem Garmin

Hallo,

mit welcher Karte würdet ihr eine Transalp machen? Habe selbst ein Garmin Edge 820. Kann ich dort mehrere KArten betreiben?

Grüße

eventuell im Garmin maps Unterforum nachfragen

Laut Garmin-Website kann das Edge 820 mit mehreren Karten umgehen, frisst aber keine Speicherkarten, du musst sie also auf anderem Wege draufbekommen. Was sagt das Handbuch (dessen Fehlen ein schwerer Produktmangel wäre und zur Rückgabe berechtigte)? Läuft jetzt schon eine OSM-Karte auf dem Gerät?

–ks

Willkommen im Forum!

Der Egde 820 kommt bereits mit einer OpenStreetMap-basierten Fahrradkarte für Europa. Zusätzlich kannst du in den internen Speicher (16 GB) weitere Karten im Garmin-.img-Format laden.

Meine persönliche Wahl ist hier eindeutig die Opemmtbmap, weil die am besten mtb-spezifische Merkmale darstellt und zusätzlich** OpenTopoMap** für den Liebhaber klassischer Topokarten.

Beide Karten für den Alpenraum sind zusammen rd. 3 GB groß.

Gruß
geow

PS: DCR gibt hier einen guten Überblick zu den Möglichkeiten des Edge 820.

Edit: Link ergänzt