Streckenneuberechnung bei OSMAnd+ auschalten

Hallo OSM-Gemeinde.
Ich bin neu hier und nutze OSM erst seit kurzem.
Was ich mir wünsche ist, dass man die Streckenneuberechnung bei der Navigation ausschalten kann, um so bei verlassen der Strecke einen Umweg fahren zu können und danach wieder auf die dann noch immer dargestellte (alte) Strecke selbst navigieren zu können.
Dort dann nach ereichen der alten Strecke dieser wieder, wie zu vor, folgen.

Kann mir jemand sagen, ob man die Streckenneuberechnung ausschalten kann?
Und wenn ja, wie kann man die Streckenneuberechung ausschalten?

Danke für eure Hilfe
Holde Nolde

Upps, sorry, ja ich nutze osmand +.

Habe ich vergessen zu erwähnen.

Holde

Um vllt. mein Problem/meine Gedanken dazu zu verdeutlichen:

Ich habe eine gpx-route in z.B. basecamp erstellt und habe diese ROUTE in OSMAnd geladen.
Beim Befahren der Route möchte ich ausserplanmäßig diese Roue verlassen, um mir etwas anzuschauen.
Ich möchte aber danach unbedingt wieder die alte Route weiter befahren und möchte durch Blick auf die dargestellt Karte eigenständig wieder auf die alte Route navigieren.
(Also selbst den Weg dorthin zurückfinden).
Bei OSMAnd wird aber bei verlassen der Route diese wieder gänzöich neuberechnet.
Ist als nix mit wieder auf die alte Route zurück zu kommen. Man fährt dann die neu errechnete Route bis zum Zielpunkt oder wenn gesetzt bis zum nächsten Waypoint.

Daher möchte ich die Streckenneuberechnung (Routenneuberechnung) einfach ausschalten, um so wieder durch Eigennavigation auf die alte Route zu kommen und diese dann weiter abfahren.

Holde

Danke, das werde ich machen :+1: