Kriegt einer ueber die aktuelle URLs fuer die neue Heatmap irgendwelche GPS tracks unter Zoomstufe 16? Hoert bei mir da einfach auf.
Die aktuellste URL, die ich in JOSM finde ist
https://heatmap-external-{switch:a,b,c}.strava.com/tiles/run/bluered/{zoom}/{x}/{y}.png
und die ist dort auf Zoom 3-15 begrenzt. Wenn ich in JOSM weiter reinzoome sehe ich auch noch was, aber es werden nur die Pixel größer, mehr Info kommt nicht.
Die öffentlichen Track, die Strava selbst darstellt scheinen auch keine bessere Auflösung zu haben.
Nur um es wieder mal zu wiederholen: wir haben im Augenblick keine Erlaubnis den Stravalayer ausserhalb von Slide zu nutzen.
Hm, kannst du mir das naeher erlaeutern bitte? Gibt da irgendwo Info wieso und was “im Augenblick” bedeutet? Oder was mit “ausserhalb slide” gemeint ist (ich kenn Slide nur als den Anpasszusatz, den sie in “ihrem” ID Editor drin haben … aber der Editor ist nicht mehr vernuenftig einsetzbar).
Es wird gerade versucht mit Strava eine Lizenzvereinbarung in trockne Tücher zu bekommen… we are just trying to get the exact license/statement sorted out.
Strava stellt die öffentlich verfügbare heat map - auch im eigenen iD-Fork - seit einigen Tagen nur noch recht grob bis z12 dar, das entspricht einer Pixelgröße von 25 m (!).
Der Nutzen für OSM zum ausrichten von Luftbildern oder erfassen von Wegen ist damit stark eingeschränkt. Registrierte Strava-Nutzer bekommen die detaillierten Daten wie bisher zu sehen.