Straßenverzeichnisse zur Landtagswahl 2016

Achtung: Bitte vergesst nicht, dass die Straßenverzeichnisse, welche zur Landtagswahl 2016 veröffentlich werden, der Gemeinfreiheit gemäß § 5 UrhG und die Straßennamen selbst nicht dem Datenbanschutz unterliegen.

Dazu bitte auch das hier dazu beachten: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stra%C3%9Fenverzeichnis/Stimmbezirke

Die Verzeichnisse werden in den nächsten Tagen sicherlich gelöscht, da die Wahl ja vorbei ist. Also bitte schnell sichern und auswerten. Beispiel: https://service.stuttgart.de/lhs-services/komunis/documents/10587_1_Verzeichnis_der_Wahlkreise_fuer_die_Landtagswahl_2016.PDF

Hallo,

für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gibt es landesweite, zyklisch aktualisierte Straßenverzeichnisse, da brauchen wir keine von der Landtagswahl.

Aber für Sachsen-Anhalt gibt es keine zentrale Liste und nur ganz wenige verfügbare Listen. Wer da Tips und Links hat, immer her damit!
Meine Recherchen heute waren noch nicht so ergiebig.

viele Grüße

Dietmar

Cool, dass du die nutzen darfst. Die meisten in den anderen Ländern stehen unter Datenbankschutz.

Hallo Dietmar,

Quelle für Magdeburg

http://www.magdeburg.de/loadDocument.phtml?ObjSvrID=37&ObjID=14563&ObjLa=1&Ext=PDF

Senni

Hallo Senni,

danke für den Hinweis! Magdeburg haben wir schon länger als Liste, ebenso 8 weitere Gemeinden. Gestern habe ich noch Kabelsketal und Womirstedt gefunden, die werden heute zum ersten Mal laufen.

Es gibt einige Straßenlisten bei Gerichten, wo der jeweils zuständige Gerichtsvollzieher genannt wird, die klingen interessant. Da muss ich mal nachfragen.

Ansonsten sind leider die Bundesländer Brandenburg und vor allem Sachsen-Anhalt noch die weissesten Flecken in der bundesweiten Auswertung (gefolgt von großen Teilen Bayerns).

viele Grüße und gerne mehr Hinweise auf verfügbare Listen

Dietmar