Straßenname anzeigen lassen

Hallo,

diese Grünfläche https://www.openstreetmap.org/way/28561324#map=19/51.45571/7.03457&layers=N hat wirklich einen eigenen Straßennamen. Es stehen also richtige Straßenschilder am Rand der Wiese mit dem Namen “Pater-Christoph-Höttges-Platz”. Der Name bezieht sich wie auch richtig gemappt nur auf die Grünfläche und nicht auf die anliegenden Straßen. Da es aber offizielle Straßenschilder gibt wäre es doch auch sinnvoll diesen Namen auf der openstreetmap.org-Karte in der Originalansicht wie bei jeden anderen Straßennamen angezeigt zu bekommen - oder? Bisher ist die Fläche als leisure=park plus name=Pater-… getaggt und der Name wird nicht angezeigt. Welcher (zusätzliche) Tag wäre hier der richtige?

Einfach auf den Radfahrer- oder Humanitarian-Layer schalten, dort wird der Name angezeigt.

Ist also ein Bug der “Standardkarte”.

Keiner.
Möglicherweise ist der Name einfach zu lang und hat keinen Platz.

Wohl weil noch das Icon für das Kunstwerk auf dieser Karte im Weg ist.

Gut, dass ich gefragt hab ;-). Dann lass ich alles beim Alten…

da es offensichtlich ein Platz ist würde ich place=square ergänzen. Damit sollte auch die Standardkarte ein label anzeigen.

…auch mit place=square kein Name. Ein paar hundert Meter weiter westlich befindet sich im Kreisverkehr ebenfalls eine Grünfläche. Sie hat den Namen Europaplatz. Diese Fläche ist mit place=square, landuse=grass und name=Europaplatz getaggt. Hier wird der Name auch in der Standardansicht gezeigt.
Also habe ich hier auch mal dieselben Tags ausprobiert - kein Name. Könnte hier vielleicht dann hier wirklich ein Platzproblem beim Rendern sein…

könnte auch sein, dass der Renderserver gerade zu viel zu tun hatte, und man mehr Geduld mitbringen muss. place=square mit name=* wird gerendert, und falls das in dem konkreten Fall nicht passiert ist es entweder ein Platzproblem mit dem Label oder eine Geduldsfrage :wink: