Strasse, bei der eine Relation doppelt erscheint

Hallo,

heute habe ich entdeckt, dass so manches Straßenstück in meiner weiteren Nachbarschaft dem Lizenzwechsel-Erdbeben zum Opfer gefallen ist.

Bei den Reparaturarbeiten ist mir eine Straße aufgefallen, in der eine bestimmte Relation (Route: Bundesstrasse) in JOSM doppelt angezeigt wurde. Der einzige Unterschied bestand in der Anzahl der Mitglieder (Differenz = 1)

Ich finde die Stelle leider nicht wieder, weil ich an diversen Baustellen unterwegs war, deshalb kein Link. Aber vielleicht kennt jemand das Problem.

Und noch eine Frage: JOSM meckerte, weil ich den Weg des Kreisverkehrs “ohne Namen” abspeichern wollte (liegt innerörtlich, die einmündenden Straßen haben Namen bzw. sind Bundes/Landstraßen). WIKI sagt dazu nichts. Ignorieren?

Danke im Voraus

Gruß

Rainer

Link oder ID?

Ich habe die Stelle wiedergefunden:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.11258&lon=9.27431&zoom=16&layers=M

B 450 zwischen Fritzlar und B 253

Relations-IDs: 2294752, 2294753, 334799, alle drei für B 450

Zwei der Relationen sind überflüssig und können gelöscht werden, offensichtlich hast Du das Original heute dupliziert. Vorsicht mit dem mittleren Button unter der Relationsliste.

Danke. Das könnte der Fehler gewesen sein. :roll_eyes:

Die überflüssigen Relationen habe ich gelöscht.