Stolpersteine im OSM-Wiki

Moin !

ich habe eine Basisseite für die STOLPERSTEINE im Wiki erstellt - zu finden unter: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stolpersteine

Gruß Jan .-)

Guter Ansatz!

Gruß tippeltappel

Passt irgendwie zum Thema

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/31795/Polizei+nimmt+Ermittlungen+auf.html

Hallo Jan

Kannst du die Seite bitte in Projekt_Stolpersteine umbenennen.

Nur mit dem Namen Stolpersteine dachte ich an eine Ausführung darüber,
was an Fallstricken für Anfänger bei OSM existiert.

Ansonsten finde ich es durchaus gut, dass auch kulturelle und historische
Projekte ihren Platz bei OSM haben.

Edbert (EvanE)

Da kann ich Edbert nur zustimmen. Ich dachte auch an die Einsteigerhilfe. :wink:

Schlage vor “Stolpersteine (Gedenksteine für verfolgte Minderheiten)”
Dann erkennt man in der Suchergebnisliste direkt, um was es geht.

Gruß
tippeltappel

HI !

vielen Dank für die Hinweise - aber ich werde den Titel vorerst nicht ändern. Zwischenzeitlich wurde noch ein Bild eingebunden was die Seite noch besser zuordbar macht auf den ersten Blick.

Gruß Jan :slight_smile:

Alsi ich würde den Tital auch ändern, mein erster gedanke war auch in verbindung mit Einstiegshürde bei OSM.

Gruß

Hallo Jan

Benutze die Funktion verschieben (5ter Reiter wenn du eingeloggt bist).
Dann wird beim alten Namen automatisch eine Weiterleitung (redirect) erzeugt.
Durch die Weiterleitung funktionieren auch die alten Links weiterhin.

Edbert (EvanE)

Hi Jan,

I’ve just discovered your page on mapping of the “Stolpersteine”, which mentions that there are several relations already for mapping these stones (the main relation and several sub-relations). However, it’s not clear to me from reading this page whether the preferred approach is to create new relations for new cities, or to always add to the main relation.

A clarification of this would be nice, as there are some Stolpersteine in Darmstadt which I would like to add.

Thanks,
Phil

Ihr kennt sicherlich:

http://www.netzwolf.info/kartografie/osm/stolpersteine (steht natürlich im Artikel, wie klug von mir :roll_eyes:)

Mich interessiert noch, wie ich nicht vollständig getagte Stoplersteine, in meiner Umgebung finden kann, um die Relations-Tags zu ergänzen.